Mey erhält German Brand Award 2024
Wird geladen...
Die diesjährigen Gewinner*innen des German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Preise für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte, wurden gekürt. Dabei wurde mey in der Hauptkategorie „Excellent Brands“ als Winner im Bereich „Fashion“ und „Sustainable Brand of the Year“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Unsere starke Fashionkompetenz in den verschiedensten Produktsegmenten und unsere unvergleichbare Designhandschrift sind wesentlicher Bestandteil unserer Markenidentität. Dabei ist Nachhaltigkeit stets ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wir stellen unsere bestehenden Strukturen und Prozesse dahingehend immer wieder ganz gezielt auf den Prüfstand. Ich glaube fest daran, dass langlebige Mode zu einer besseren Zukunft beiträgt. Umso mehr freue ich mich über die Auszeichnung zur „Sustainable Brand of the Year“, so Matthias Mey, Geschäftsführer der Mey Unternehmensgruppe.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
„Dieser Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar“, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. „Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit“, so Lutz Dietzold.
„Unter unserem Motto „Seriously sexy underwear“ werden wir auch weiterhin mit viel Extravaganz, Lebensfreude, Ironie und Selbstbewusstsein unseren Transformationsprozess der Marke vorantreiben: für herausragende Qualität, faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit in der Fashion-Branche,“ erklärt Matthias Mey.
Jurybegründung „Sustainable Brand of the year“:
mey repräsentiert sich als eine führende Marke für hochwertige Damen- und Herrenwäsche in Europa, die sich durch eine außergewöhnliche Verbindung von Tradition, Qualität und Nachhaltigkeit auszeichnet. Das Unternehmen überzeugt mit einer transparenten Lieferkette und produziert überwiegend in eigenen Werken in Europa, was kurze Wege garantiert, die Umwelt schont und Arbeitsplätze sichert. Diese Kombination aus Innovationsgeist, der Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sowie der Bewahrung traditioneller Werte macht mey zu einer bemerkenswerten Marke in der Modebranche.
Jurybegründung „Fashion“
mey hat sich durch eine mutige Produktpositionierung und ein unverwechselbares Markenprofil von der Masse abgehoben. Die Marke überzeugt durch eine Symbiose aus Tradition und innovativer Zukunftsvision, die sich in den Produkten widerspiegelt. Besonders hervorzuheben ist die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Qualität, die in der schnelllebigen Modebranche eine bemerkenswerte Differenzierung darstellt. Durch konsequente Weiterentwicklung und die Fähigkeit, auf Kundenbedürfnisse mit innovativen Lösungen zu reagieren, beweist mey, dass Mode, Verantwortung und höchste Standards keine Gegensätze sind.