• Home
  • Press
  • Business
  • Neue Rubrik für nachhaltige Mode zum Wissensaustausch in der Branche

Neue Rubrik für nachhaltige Mode zum Wissensaustausch in der Branche

PRESSEMITTEILUNG
Von FashionUnited PR

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Image Credit: Canva

Da die Nachfrage über nachhaltiger Mode weiter steigt, sehen sich immer mehr Organisationen, darunter Verbände, Fashion Weeks, Luxusmarken und Fast-Fashion-Marken, veranlasst, ihre Bemühungen im Bereich der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) und ihre Transparenz entsprechend anzupassen.

Die soziale und ökologische Nachhaltigkeit in der Mode thematisiert verschiedene Probleme, die von Überproduktion und Verschmutzung von Marken bis hin zu den schlechten Bedingungen vieler Nähern reichen. Aus diesem Grund haben unabhängige Modeorganisationen wie beispielsweise Clean Clothes Campaign, Fashion for Good, Remake und Fashion Revolution, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auf die Dringlichkeit solcher Probleme aufmerksam zu machen. Diese kollektive Aktion treibt einen massiven Wandel in der Modebranche in Richtung Kreislaufwirtschaft voran, der letztlich auch die Agenda der Medienplattformen in Sachen Mode prägt.

Angesichts der Relevanz dieses Themas hat FashionUnited eine Seite eingerichtet, um Fachleuten und Unternehmen einen Überblick über die neuesten Nachrichten im Bereich Nachhaltigkeit zu geben. Der neue Bereich bietet den Lesern einen einfachen Zugang zu den wichtigsten Nachrichten, die unter anderem nachhaltige Stoffe, neue Vorschriften und Gesetze, Ressourcen, Circular Fashion und Greenwashing umfassen.

Als führende B2B-Modeplattform, die monatlich über eine Million Fachleute aus der Branche miteinander verbindet, wird die neue Seite zum Thema Nachhaltigkeit die erste Anlaufstelle für Fachleute sein. Dadurch können die Leser sich über die neuesten Trends, Entwicklungen und Nachrichten über nachhaltige Mode informieren, um sicherzustellen, dass sie in dieser progressiven Branche auf dem Laufenden sind.

Da das internationale B2B-Netzwerk weiter wächst, hat FashionUnited eine wichtige Verantwortung, diese entscheidenden Themen hervorzuheben, um die Transparenz in der Modeindustrie zu verbessern. Folglich ist das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft wichtiger denn je, da die derzeitigen Geschäftspraktiken die natürliche Umwelt und die Lebensbedingungen aller Menschen, die die Modeindustrie ausmachen, enorm beeinträchtigen.

Lesen Sie hier die aktuellsten Nachrichten in der nachhaltigen Mode.

B2B
FashionUnited
Nachhaltigkeit