• Home
  • Press
  • Business
  • Oberalp Gruppe Presseinformation: Neubau des DYNAFIT Headquarters in Kiefersfelden gestartet

Oberalp Gruppe Presseinformation: Neubau des DYNAFIT Headquarters in Kiefersfelden gestartet

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

v.l.n.r. Benedikt Böhm, Geschäftsführer Dynafit, Christoph Engl, CEO Oberalp Gruppe, Heiner Oberrauch, Inhaber Oberalp Gruppe, Axel Brosch, General Manager Oberalp Central Europe, Landrat Otto Lederer, Bürgermeister Hajo Gruber. @Oberalp Gruppe

gestern Nachmittag gegen 15 Uhr war es soweit: Vertreter der Region und der Oberalp Gruppe aus Bozen setzten gemeinsam zum Spatenstich für die neue Markenheimat des Schneeleoparden an.

Mit dieser Email senden wir Ihnen Text- und Bildinformationen zu dem Spatenstich für den Bau des neuen DYNAFIT HQ in Kiefersfelden.

Kiefersfelden, 16. Februar 2022 – Marke braucht Heimat. DYNAFIT, die Bergsportmarke für Athleten, wird zukünftig am Eingangstor der Alpen im oberbayerischen Kiefersfelden beheimatet sein. Heute setzte die Oberalp Gruppe, das Markenhaus für Bergsportmarken, zu dem DYNAFIT gehört, dort mit Lawinenschaufeln den ersten Spatenstich für den Neubau des Headquarters.

Auf 6.700 Quadratmetern entstehen zwei markante Gebäude mit Büros, einer Kletterhalle, einem Restaurant und einer Markenerlebniswelt rund um das Thema Geschwindigkeit.

Landrat Otto Lederer, Bürgermeister Hajo Gruber, die Eigentümer der Oberalp Gruppe und die Geschäftsführung von DYNAFIT waren bei diesem Start für die Bauarbeiten des architektonischen Wahrzeichens dabei. Die beiden ineinander verschränkten Dreiecke sind ein Plan des renommierten Architekturbüros „Barozzi-Veiga“ aus Barcelona und das Siegerprojekt eines vorangegangenen Architekturwettbewerbs. Die Bauarbeiten werden rund 18 Monate in Anspruch nehmen.

„Jede Marke braucht eine Heimat und das hier ist der Herzensplatz,“ betont Heiner Oberrauch, Präsident der Oberalp Gruppe. „Heute gelingt uns ein großer und lang ersehnter Schritt für unsere Leistungs- und Athletenmarke DYNAFIT. Wir sind überzeugt, dass diese Marke und dieser Standort eine perfekte Symbiose bilden. Direkt an den Bergen, umgeben von einem alpinen Szenario, kann DYNAFIT ihre Marken-DNA zeigen. Mit diesem Landmark am Eingangstor zu den Alpen, genau an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich, laden wir Bergbegeisterte in eine außergewöhnliche Markenwelt ein.“

„Wir positionieren uns strategisch genau zwischen München, Innsbruck und Salzburg und damit im Zentrum unseres Wirkungsfeldes. Ich bin überzeugt, dass wir als junge, dynamische Marke die Region stärken und die Gemeinde Kiefersfelden mitprägen können“, ergänzt Benedikt Böhm, Geschäftsführer von DYNAFIT. „Unser Anspruch, die Marke von Athleten für Athleten zu sein, ist kein leerer Slogan. Bergausdauersport wird bei uns im Team gelebt, deshalb könnte es keinen besseren Standort für DYNAFIT geben.“

In Kiefersfelden werden Arbeitsplätze für 120 Personen geschaffen; bereits in den nächsten Monaten werden einige Mitarbeiter:innen der Oberalp Gruppe von einem eigens dafür angemieteten Büro im Zentrum von Kiefersfelden aus arbeiten.

DYNAFIT realisiert mit gläserner Fabrik ein Markenerlebnis und inszeniert das Thema Geschwindigkeit

Die beiden ineinander verschränkten Dreiecke sind ein Plan des renommierten Architekturbüros „Barozzi-Veiga“ aus Barcelona und das Siegerprojekt eines vorangegangenen Architekturwettbewerbs. @Oberalp Gruppe

Die beiden ineinander verschränkten Dreiecke sind ein Plan des renommierten Architekturbüros „Barozzi-Veiga“ aus Barcelona und das Siegerprojekt eines vorangegangenen Architekturwettbewerbs. @Oberalp Gruppe

Mit einer Markenerlebniswelt „Speed Factory“ wird DYNAFIT aufzeigen, wie man in den Bergen schneller und leichter unterwegs sein kann, mit einer gläsernen Fabrik „lässt man Besucher in die Werkstatt der Produktentwicklung der DYNAFIT-Produkte schauen, in einer Skimanufaktur wird sich jeder sogar seinen eigenen Ski mit besonderem Design bauen können. Mit dem Restaurant „Bivac2“ setzt sich die Oberalp Gruppe das Ziel, direkt an der Autobahn für einen gesunden Genuss vor dem Eintritt in die Bergwelten der Alpen zu sorgen.

Oberalp Gruppe