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+++Opening Gallery Düsseldorf // Weitere News // Modest Fashion // Erweitertes Rahmenprogramm+++

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Business

„In den ›Alte Schmiedehallen‹, dem Herzstück der Gallery bildet sich eine hochwertige Produktwelt mit rund 450 Labels aus 20 Ländern ab, die durch das SHOWROOM CONCEPT mit ca. 350 Labels aus ca. 15 Ländern ergänzt wird. In dieser eindrucksvollsten Halle des Areal Böhler mit ihrem besonderen galleristischen Flair werden zudem ausgesuchte Brands aus den Segmenten Avantgarde & Design, Evening & Occasion und Contemporary mit passenden Accessories und Schuhen, einem stark wachsenden Sortiment, gezeigt”,


fasst Ulrike Kähler, Igedo-Geschäftsführerin und Projektverantwortliche zusammen.

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MODEST FASHION

Erfolgskollektionen mit Alleinstellungsmerkmal wie die des international bekannten, türkischen Designers Ümit Ünal nutzen die Gallery zur Präsentation von kosmopolitisch okzidentalen Styles als erfolgreiche Orderplattform stellvertretend für das Segment Avantgarde & Design seit langem. Erstmals lanciert Gallery nun ein völlig neues Segment aus verwandtem Kulturkreis, das jedoch einen völlig neuen Aspekt mit einbezieht: MODEST FASHION. Längst globaler Trend - nicht nur für Trägerinnen mit religiösem Background. Einer der führenden Marken mit westlichen Wurzeln ist das Brand Mizaan, dessen Namensbedeutung im Arabischen für Balance steht. Designerin Meriem Lebdiri, gebürtig aus Algerien, ist Vorreiterin in Deutschland: Mit ihrer zeitgemäßen und doch bedeckten Mode baut sie Brücken und schafft Gemeinschaftsgefühl in einer diversifizierten Gesellschaft. Unterstützt wird sie von ihrer Schwester Selma Lebdiri. Die Kollektionen finden international großen Zuspruch: Ob auf der Modest Fashion Week in Dubai, Fashion Shows in London und Washington D.C.

"Gallery wird dieses Jahr erstmalig auch das Segment MODEST FASHION bedienen. Die internationale Bewegung von Frauen, die bewusst weniger Haut zeigen, kommt in Düsseldorf nun mit der Marke Mizaan an. Das Modelabel mit Sitz in Mannheim spricht vor allem Frauen zwischen 30 und 45 Jahren an, die ihre Persönlichkeit und Stärke durch ihren Stil ausdrücken. Designerin Meriem Lebdiri rüttelt an vorherrschenden Standards der Modeindustrie, indem sie Mode entwirft, die alle Frauen einschließt - unabhängig ihrer Herkunft oder ihres Glaubens. Mit der diesjährigen Auszeichnung durch die Kreativpiloten des Bundeswirtschaftsministeriums geht Mizaan den nächsten Schritt in der Öffentlichkeitswahrnehmung als Brand, das den Unterschied macht“, so das direkte Statement aus dem Hause Mizaan.

Erweiterung der Panels und des Rahmenprogramms

„Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich bei uns Kommerz mit Kultur und Anspruch vermischt“, so Ulrike Kähler. Gerade in ›Alte Schmiedehallen‹ haben auch Fashion-Nischen mit soziologischem Anspruch Platz. Den Fachbesucher erwartet mehr als ein reines Konglomerat von Modemarken, sondern vor allem auch viel fundierte Information. Das trifft auch auf die Panels zu: Fachlich unbedingt empfehlenswert mit wichtigen Formaten, Trendvorträgen als auch Podien zu verschiedenen Fach- und Fashionthemen. Aufschlussreiche Services, die Besuchern kostenlos zur zusätzlichen Information als auch sozialer Meeting Point zur Verfügung stehen.

International Fashion Trade Show SHOWROOM CONCEPT

26. – 28. Januar 2019 25. – 29. Januar 2019

gallery dusseldorf
Press Release
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