• Home
  • Press
  • Business
  • Pressemitteilung "Geballte Information und Networking bei der HDS/L Mitgliederversammlung in Berlin"

Pressemitteilung "Geballte Information und Networking bei der HDS/L Mitgliederversammlung in Berlin"

PRESS RELEASE
Von Press Club

17. Sept. 2021

Business

Pressemitteilung

Geballte Information und Networking bei der HDS/L Mitgliederversammlung in Berlin

Am 16. September hat in Berlin die Mitgliederversammlung des HDS/L stattgefunden. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie in die coole Location „Design Offices“ in Berlin Mitte gefolgt. Über Beschlüsse, Regularien und Branchen bewegende Beiträge hinaus nutzten die HDS/L Meinungsführer die Veranstaltung zum aktiven Networking.

Spannende Vorträge und Talks zu brisanten Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Normung, Fachkräftemangel sorgten in der Hauptstadt für reichlich Gesprächsbedarf. „An allen Ecken und Enden der Welt brennt es“, so der HDS/L Vorsitzende Carl-August Seibel mit Blick auf die aktuellen Logistik-Probleme und die immensen Herausforderungen des Lieferkettengesetzes. „Das sind Themen, die die Branche beschäftigen und besorgen“, so Seibel weiter. Aber auch das Thema Fashion kam in Berlin nicht zu kurz. „Man spürt förmlich, wie glücklich die Branche ist, sich wieder Face to Face treffen zu können. Wir sind froh, dass wir unseren Mitgliedern diese Möglichkeit des Austauschs bieten konnten“, freut sich HDS/L Hauptgeschäftsführer Manfred Junkert über die gelungene Veranstaltung am Spreeufer.

Jan-Oliver Nannen neu im HDS/L Vorstand

Im Rahmen der HDSL Mitgliederversammlung wurden Vorstand und Geschäftsführung einstimmig entlastet. Carl-August Seibel wurde als Vorsitzender des Vorstands für weitere zwei Jahre bestätigt. Neu in den HDS/L Vorstand (Lederwarenindustrie) wurde Jan-Oliver Nannen, Mitinhaber des Gepäckherstellers travelite/Titan, gewählt. Der HDS/L Vorstand besteht darüber hinaus aus folgenden Mitgliedern: Thomas Bauerfeind (Berkemann), Jens Beining (Wortmann), Achim Bruder (abro), Christiane Brunk (Braun), Achim Gabor (Gabor Shoes), Michael Huth (Steitz Secura), Stefan Markert (Semler), Manuel Pauser (adidas), Georg Picard (Picard), Ralph Rieker (Ricosta), Harald Riess (rieker), Thomas Schmies (ara Shoes) und Ralph Wolter (Waldi Schuhfabrik).

Auch Termin und Ort der nächsten HDS/L Mitgliederversammlung (incl. Symposium) stehen bereits fest. Am 18./19. Mai 2022 trifft sich die Branche bei adidas in Herzogenaurach.“