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Re’aD Summit 2021-2 - Die SPEAKER

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Business

Re’aD Summit 2021-2 am 3. November – Die SPEAKER

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Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Herausforderungen in der Veränderung und Erneuerung zukunftsorientierter Konsumgüterbranchen. Unter stetig wachsender Aufmerksamkeit beschäftigt sich das Re‘aD Summit mit der effizienten Digitalisierung der Lieferketten von Lifestylebranchen und richtet dabei einen besonderen Fokus auf die Mode.

Aktuell erzeugen die notwendigen Nachhaltigkeitsstrategien der Branche eine drängende Nachfrage nach digitalen Lösungsangeboten auch und besonders in der Supply Chain.

Beim kommenden Re’aD Summit am 3. November dreht sich alles um das Thema Kreislaufwirtschaft in der Bekleidungs-Industrie: Vom Sourcing über digitale Designtechnologien bis hin zum Sale und darüber hinaus – Recycling und Re-use. Im Rahmen des Online-Webinars mit dem Themenschwerpunkt ‚digital x circular’ stellen wir Fragen und liefern Antworten – und präsentieren zukunftsfähige Lösungen. Führende Technologie-Anbieter klären über neueste Technologien auf, Anwender aktueller Software-Systeme informieren über ihre Best Practice Erfahrungen.

Erfahren Sie mehr über die Inhalte und Speaker der Veranstaltung:

Die Programminhalte werden stetig aktualisiert, erfahren Sie mehr unter http://www.readsummit.com

PROGRAMM

OPENING

„Wo komm ich her, wo geh ich hin?“ – IST CIRCULAR FASHION NUR EINE UTOPIE?
Wie die Digitalisierung der Lieferkette einer Mode im Kreislauf
auf die Sprünge helfen kann
Stefan Dietz | MODERATION

ZIELFÜHRENDE PROZESSE – ASPEKT KREISLAUF
Effiziente Software, Innovative Hardware, Ökologische Ziele – Welche Vorteile vernetzte Cloud-Systeme für Circular Fashion mit sich bringen

Stefan Dietz | Geschäftsführer entra people systems GmbH
Gerd Müller-Thomkins | Geschäftsführer Deutsches Mode-Institut
Ulrike Kähler | Geschäftsführerin IGEDO Company

CREATING A DIGITAL STANDARD FOR APPAREL AND TEXTILE SOURCING
Wie vereinheitlichte Datenstandards das globale Sourcing extrem vereinfachen

Jonas Wand | Geschäftsführer FOURSOURCE Group
Gerd Willschütz | Geschäftsführer ColorDigital, DMIx Cloud

DESIGNTECHNOLOGIE GOES CIRCULAR
Digitalschnitt und 3D - Wie digitale Designtechnologie Ressourcen sparen und Konfektion optimieren hilft

Dr.-Ing. Martin Lades | Director Product & Development ASSYST
Dr. Thomas Fischer | DITF Denkendorf

DATEN-MANAGEMENT BIS ZUM RECYCLING
Gilt auch für Knöpfe: Wie wichtig die Rückverfolgbarkeit der Material-Zusammensetzung für die spätere Trennung ist

Andreas Büdel | Geschäftsführer PBaccessories
Christian Büdel | Geschäftsführer PBaccessories
Jürgen Brecht | Director Procurement HAUBER GmbH , Luisa Cerano / SPORLASTIC

FASHION ON DEMAND
Nachhaltigkeit und 360° Transparenz vom Design bis zum Sale – Welche Rolle PLM und Fashion on Demand spielen

Madeleine Stein | Fashion Consultant Lectra Deutschland
Karin Schiller | Fashion Consultant Lectra Deutschland

INDIVIDUAL DESIGN – CREATIVE PRINTING
Wie aus kreativen Ideen Business-Konzepte werden – bis hin zum individuellen, nachhaltigen Printing

Prof. Britta Wiemer | Studiengangleiterin Fashion Business & Modemanagement
MD.H Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Anna Dunschen | Studentin MD.H
Marie Henseler | Studentin MD.H
Henning Ohlsson | Director Sustainability Epson Europe; Geschäftsführer
Epson Deutschland GmbH
Chenee Tabayoyong | Studentin Hochschule Trier

ZUKUNFTSORIENTIERTE MODELLE – ZIRKULÄRE LIEFERKETTEN
Wie ein Berliner Start-up den Kreislauf der Modeindustrie antreibt

Jonna Haeggblom | Circular Design Strategy Lead circular.fashion
Lavinia Muth | Corporate Responsibility ARMEDANGELS

PIONEERS OF CIRCULAR DENIM
Wie sich eine blaue mit der grünen Leidenschaft verbindet

Sina Steidinger | Denim Designer für MUD Jeans & Sustainability Manager in Textiles

CONSUMER ENABLED AUTHENTICATION AND CIRCULARITY
Welche Rolle digitale Labels für die Kreislauf-Wirtschaft der Mode-Industrie spielen

Carolina Svensson | AVERY DENNISON Global Product Line Manager and
Brand Protection & Labeling Compliance.
Rossella Munafo | Head of Marketing CERTILOGO

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