• Home
  • Press
  • Business
  • ROY ROBSON – Erfolgreicher Start in ein neues Jahrhundert

ROY ROBSON – Erfolgreicher Start in ein neues Jahrhundert

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Für ROY ROBSON steht ein besonderes Jahr an, denn das Label begeht in diesem Jahr sein 100- jähriges Firmenjubiläum. Es ist damit umso erfreulicher, dass das Unternehmen nach 2 Corona-Jahren erfolgreich in das 100. Firmenjahr gestartet ist. In den ersten vier Monaten des Jahres 2022 konnte ROY ROBSON wieder an die Erfolgsumsätze des

Jahres 2019 anknüpfen und hat auch für die Saison Herbst/Winter 2022 ein sehr gutes Vororder- Ergebnis eingefahren.

Dabei profitiert das Unternehmen insbesondere von hohen Wachstumsraten innerhalb Westeuropas. Neben einer sehr positiven Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte ROY ROBSON auch die Entwicklung in Italien, Frankreich und Spanien vorantreiben. Beim spanischen Filialisten El Corte Inglès ist die Marke in nunmehr über 40 Stores via Shop-in-Shop Fläche vertreten. „Wir konnten die Produktion im 4. Quartal 2021 schnell wieder hochfahren und somit eine flexible und

sichere Fertigung gewährleisten. So war es uns auch im Frühjahr 2022 trotz der allgemeinen Liefer- kettenprobleme möglich, termingerecht zu liefern und die Ware rechtzeitig auf die Flächen zu bekommen,“

kommentiert Christoph Sangmeister, Head of Sales bei ROY ROBSON den Wettbewerbsvorteil. Neben der effizienten Produktion macht sich auch die 2018 abgeschlossene Investition in das neue Logistikzentrum bezahlt. So kann jedes gefertigte ROY ROBSON Produkt nach der Qualitätskontrolle umgehend wieder das Lager verlassen und an die Kunden ausgeliefert werden. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ist ein Video entstanden, das neben vielen emotionalen Momenten aus der Vergangenheit, auch ein starkes Bild aus der Gegenwart, sowie das Selbstvertrauen in die Zukunft dokumentiert.

ÜBER ROY ROBSON

ROY ROBSON bedeutet Premium Menswear seit 1922 – von Formal Wear bis Smart Casual. Wir designen und produzieren selbst, unabhängig und verantwortungsvoll. Egal, ob Slim Fit Suit oder Overshirt, unsere Looks verkörpern Werte, die wir Tag für Tag leben und mit unserer Mode von Lüneburg aus in die Welt tragen: Authentizität, Zusammenhalt und die Verbindung von Tradition und Moderne

Gemeinsam mit unseren mehr als 1.000 Mitarbeitenden kreieren wir Total Looks, die die Persönlichkeit des modebewussten Mannes ganz selbstverständlich unterstreichen. Soziale Verantwortung ist dabei seit jeher ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und die Basis für unser tagtägliches Handeln.

Press Release
ROY ROBSON