• Home
  • Press
  • Business
  • Sioux betreut die BeNeLux-Kunden zum Orderstart F/S 22 direkt

Sioux betreut die BeNeLux-Kunden zum Orderstart F/S 22 direkt

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Zum Start der neuen Verkaufssaison Frühjahr-Sommer 2022 strukturiert Sioux den Vertrieb neu und betreut ab dem 01.08.2021 die Händler in Holland, Belgien und Luxemburg direkt. Der Mokassin- Spezialist aus Süddeutschland beendet die Zusammenarbeit mit der Hooijer Groep, um zukünftig auch im wichtigen und wachsenden BeNeLux-Markt näher am Kunden zu sein. Sioux hat dazu einen neuen Showroom im CAST bezogen.

Tom Konings ist bei Sioux für das BeNeLux-Geschäft verantwortlich und übernimmt als erfahrener Branchen-Fachmann die direkte Kundenbetreuung. Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Hooijer ist er im Fachhandel bestens bekannt und mit der Marke Sioux vertraut.

Sioux-CEO Lewin Berner dazu „Wir freuen uns, dass mit Tom

Konings zukünftig ein eigener Mitarbeiter vor Ort als Schuhfachmann den Kunden zur Verfügung steht, der uns und unsere Marke gut kennt und unsere Händler kompetent beraten kann. Durch die direkte Belieferung können wir unseren Kunden zukünftig spürbare Einkaufsvorteile bieten.“

Tom Konings ergänzt: „Ich freue mich darauf, unseren Kunden die neue, farbenfrohe Frühjahr- Sommer-Kollektion in unserem neuen Sioux-Showroom präsentieren zu dürfen. Wir können zukünftig noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren und unsere Ware ist mit der Direktauslieferung aus dem Sioux-Zentrallager schneller auf der Fläche als bisher. Außerdem verbessern wir unsere Nachliefermöglichkeiten, so dass wir unseren Händlern auch diesbezüglich einen besseren Service bieten können. In Zukunft beliefern wir auch wieder alle Verbandskunden, das war in der bisherigen Konstellation so nicht möglich.“

Über SIOUX:

SIOUX ist ein Traditionsunternehmen, das 1954 im schwäbischen Walheim (Baden-Württemberg) gegründet wurde. Für die SIOUX-Gruppe sind insgesamt rund 70 Mitarbeiter tätig. Pro Jahr werden ca. 650.000 Paar Schuhe hergestellt, die hauptsächlich in Zentral-Europa aber auch weltweit in über 25 Ländern verkauft werden. Zirka die Hälfte der verkauften Schuhe entfallen auf Damenkollektionen, die andere Hälfte auf Herrenkollektionen. Sioux ist anerkannter Weise der Erfinder des Mokassins in Deutschland.

Press Release
PRESSCLUB
Sioux