• Home
  • Press
  • Einzelhandel
  • Aus Segeln werden Sneaker – 8beaufort.Hamburg eröffnet einen Store in der HafenCity

Aus Segeln werden Sneaker – 8beaufort.Hamburg eröffnet einen Store in der HafenCity

Einzelhandel
Credits: 8beaufort.Hamburg
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

8beaufort.Hamburg eröffnet einen Store – im Westfield Hamburg- Überseequartier, direkt an der Elbe. Das Hamburger Label steht für minimalistisches Design, ehrliche Materialien und nachhaltige Produktion in Europa.

Jedes Paar ist ein handgefertigtes Unikat: gefertigt aus gebrauchten Segeln, Rettungswesten und natürlichen Materialien wie chromfrei gegerbtem Leder, Naturkautschuk oder gewachster Bio-Baumwolle. Produziert wird in Portugal – gemeinsam mit verlässlichen Partnern und einem klaren Fokus auf Qualität und Verantwortung.

Credits: 8beaufort.Hamburg

Seit 2018 folgt 8beaufort.Hamburg dem Prinzip des Upcyclings – eine einfache, wirkungsvolle Form nachhaltigen Designs. Was andernorts als Abfall gilt, wird hier zum Ausgangspunkt für etwas Neues. Ressourcen werden geschont, Müll vermieden, Charakter bewahrt.

Inmitten großer Namen bringt 8beaufort.Hamburg eine leise, aber bestimmte Handschrift ins Spiel. Im neuen Store treffen klare Linien auf echte Geschichten – getragen vom Wind, gefertigt mit Haltung. Zusammen mit Partnern wie Secumar zeigt das Label, wie Nachhaltigkeit selbstverständlich Teil moderner Gestaltung wird.

„Unsere Sneaker tragen Geschichte – und eine klare Haltung. Wir glauben an Nachhaltigkeit, die sich nicht erklären muss, sondern einfach wirkt“, sagt Sabine Moormann, Gründerin von 8beaufort.Hamburg.

Credits: Sabine Moormann, Gründerin von 8beaufort.Hamburg
Bei 8beaufort.Hamburg arbeiten?
Entdecken Sie hier aktuelle Stellenangebote
8beaufort.Hamburg
Store opening
Westfield Hamburg-Überseequartier