Cabaïa eröffnet ersten Store in Deutschland
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Cabaïa, die französische Marke, bekannt für ihre personalisierbaren Rucksäcke und austauschbaren Bommelmützen, hat ihren ersten Store in Deutschland eröffnet. Obwohl das Label bereits über Einzelhändler:innen wie Zalando und Peek & Cloppenburg auf dem deutschen Markt vertreten war, markiert der Laden in Köln den ersten eigenständigen Standort in Deutschland.
Das neue Geschäft in der Ehrenstraße 50, mitten in der Kölner Altstadt, öffnete am 20. Juli seine Türen. Die Einführung einer zweiten Filiale ist für den 30. August in Düsseldorf geplant.
Die Entscheidung, ein Geschäft in Nordrhein-Westfalen, dem wichtigsten Markt der Marke in Deutschland, zu eröffnen, ist ein strategischer Schritt. Die Wahl fiel auf Köln aufgrund seiner pulsierenden, kosmopolitischen Atmosphäre, die perfekt zur farbenfrohen und lebendigen Markenidentität von Cabaïa passt. Eine zukünftige Expansion in andere deutsche Großstädte wie Berlin und München wird ebenfalls in Betracht gezogen. Zudem ist Cabaïa dabei, eine Tochtergesellschaft in Deutschland zu gründen, was die Bedeutung dieses Marktes unterstreicht, der inzwischen der zweitgrößte der Marke ist.
Cabaïa wurde 2015 von Bastien Valensi und Émilien Foiret gegründet, betreibt rund 30 Läden in Frankreich und Belgien und ist in 2.000 Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Im Geschäftsjahr 2022/23 verzeichnete das Unternehmen, das kürzlich eine Partnerschaft mit der Investmentfirma Quilvest Capital Partners eingegangen ist, einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Für den Zeitraum 2023/24 strebt die Marke einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.