Erlebnis mit Auszeichnung: Zweibrücken Fashion Outlet gewinnt den German Brand Award 2025
Wird geladen...
Im Wettbewerb um einen der größten deutschen Markenpreise, den German Brand Award, konnte das Zweibrücken Fashion Outlet die hochkarätige Experten-Jury mit seiner Markenkompetenz überzeugen und als Gewinner der Kategorie „Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Classic Campaign“ hervorgehen. Initiiert vom Rat für Formgebung zählt die Auszeichnung zu den wichtigsten Ehrungen für herausragende Markenführung in Deutschland und als einzigartige Würdigung der erfolgreichsten deutschen Marken sowie Markenmacher.
„Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung, die unsere strategische Ausrichtung als moderne Premium Outlet Destination unterstreicht. Wir verstehen unsere Markenkommunikation als ganzheitliches Erlebnis – über Events, Kooperationen, Content und Design hinweg. Unser Ziel ist es, das Zweibrücken Fashion Outlet als Premium Destination spürbar und emotional erlebbar zu machen – für Gäste, Partner und die Branche“, so Center Director Uli Nölkensmeier.
Neue Maßstäbe für Shopping und Lifestyle
Das Zweibrücken Fashion Outlet hat sich in den letzten Jahren als bedeutender Lifestyle-Ort etabliert. Neben dem breiten Portfolio an über 120 Premiummarken aus verschiedenen Bereichen, wird das traditionelle Outlet-Konzept durch kulturelle und fachübergreifende Angebote, Events, Medien und relevante Partnerschaften erweitert. Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie Pop-up-Stores, zielgerichtete Kampagnen und internationale Themenwochen, bieten einen Mehrwert für (familiäre) Freizeit und stärken gleichzeitig die emotionale Markenbindung.
Ein essenzieller Bestandteil der erfolgreichen internationalen Markenstrategie sind strategische Partnerschaften, die weit über den Bereich Mode hinausgehen. So verleiht die enge Zusammenarbeit mit der neuen Markenbotschafterin Rebecca Mir dem Center zusätzliche Strahlkraft. Die Fashion-Ikone und Moderatorin repräsentiert den einzigartigen Lifestyle- Charakter des Outlets und stärkt die emotionale Bindung zur Marke. Zusätzliche Kooperationen mit Content Creators und Marken aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Fitness, Kunst, Gastronomie, tragen entscheidend dazu bei, das Zweibrücken Fashion Outlet als dynamische und moderne Marke zu positionieren. Dazu zählte das exklusive Veranstaltungsformat mit dem Luxus- und Lifestylemagazin Gala, in dessen Rahmen ein glamouröses Xmas Late Night Shopping mit prominenten Gästen stattfand. Abgerundet wird das vielseitige Eventangebot mit hochkarätigen Konzerten, wie beispielsweise Sarah Connor, Autogrammstunden und aufmerksamkeitsstarken Aktionsformaten, wie die Black Week, die kürzlich zu Rekordbesucherzahlen in der Geschichte des Outlets führte. Diese Verbindung aus Fashion, Stars und Erlebnissen ist Teil einer strategisch ausgerichteten Markenarbeit, die das Zweibrücken Fashion Outlet als moderne, vielfältige und hochwertige Destination positioniert.
Mit seiner klaren Positionierung und glaubwürdigen Differenzierung im Markt konnte sich das Zweibrücken Fashion Outlet beim diesjährigen German Brand Award erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten. Die aufmerksamkeitsstarke 360°-Kampagne überzeugte die Jury bestehend aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Verantwortlich für die Markenführung des Centers auf Agenturseite ist die Leadagentur PR + Presseagentur Textschwester aus Düsseldorf, die seit 2024 das Zweibrücken Fashion Outlet betreut.