Maerz Muenchen baut Präsenz im Premium-Fachhandel mit Shop-in-Shops und Pop-ups aus
Wird geladen...
Die Münchener Strickmarke Maerz Muenchen erweitert ihre Präsenz im deutschen Premium-Fachhandel. Neue Shop-in-Shop-Flächen entstehen bei Braun in Moers für Damen und Herren sowie bei Baltz in Bochum für Herren. Zusätzlich ist die Marke mit temporären Pop-up-Flächen bei Garhammer, Breuninger, Zinser, Dodenhof und Leffers vertreten.
Mit den Shop-in-Shop-Flächen will das 1920 gegründete Unternehmen seine Markenwelt in den stationären Handel übertragen. Laut Maerz Muenchen sorgen eine reduzierte Gestaltung, hochwertige Materialien und eine klare Produktinszenierung für einen eigenständigen Markenraum innerhalb der jeweiligen Häuser. Im Mittelpunkt stehen die Strickkompetenz der Marke, ausgewählte Materialien und Produkte, die nach Angaben des Unternehmens über viele Jahre getragen werden.
Die Pop-up-Präsentationen sollen die Sichtbarkeit der Marke bei einer qualitätsbewussten Zielgruppe erhöhen. Kundinnen und Kunden können dort die aktuellen Kollektionen kennenlernen.
„Der hochwertige Fachhandel ist für Maerz Muenchen ein zentraler Ort, um unsere Marke und unsere Strickkompetenz erlebbar zu machen. Gemeinsam mit starken Handelspartnern schaffen wir Flächen, die unsere Haltung zu Qualität, Langlebigkeit und zeitlosem Design transportieren und gleichzeitig nah an unseren Kundinnen und Kunden sind“, sagt Louis Bezner, Geschäftsführer von Maerz Muenchen.
Flagship-Store in München öffnet am 14. Oktober
Parallel zum Ausbau im Fachhandel eröffnet Maerz Muenchen am 14. Oktober 2026 einen neuen Flagship-Store in München. Weitere Shop-in-Shop-Flächen sind bereits geplant.
Das Unternehmen verfolgt dabei nach eigenen Angaben einen selektiven Ansatz. Eigene Markenflächen und langfristige Partnerschaften mit führenden Premium-Händlern sollen sich zu einer einheitlichen Präsenz im deutschen Markt ergänzen. Maerz Muenchen verbindet seine Münchener Herkunft mit europäischer Fertigung.