Modeagentur Room Nine katapultiert Ma.strums SS24 Kollektion auf den deutschen Markt
Wird geladen...
Das britische Herrenlabel Ma.strum, gegründet im Jahr 2008, ging zunächst aus einer Partnerschaft mit dem Massimo Osti Archiv hervor. Spezialisiert auf technische, vom Militär inspirierte Bekleidung, wird die Marke nun unabhängig geführt und steht seit 2011 unter der Leitung des CEO John Sharp. Mit Sitz in Essex, England, sticht Ma.strum durch seine einzigartige Kombination von Fashion und Funktion hervor, mit einem Schwerpunkt auf textiler Innovation und praktischem Design. Die Einflüsse des Labels erstrecken sich von Sport- über Performance-Kleidung bis hin zu militärischen Designelementen, wobei jede Kollektion auf einer intensiven Auseinandersetzung mit der Interaktion zwischen Träger und Kleidung basiert. Dabei wird vor allem die schützende Funktion von Kleidung reflektiert.
Nach der Ankündigung einer Expansion auf den deutschen Markt im Frühjahr 2023 kooperiert Ma.strum nun mit der Modeagentur Room Nine. Diese wurde 2005 von Torsten Müller gegründet und ist auf den Vertrieb von Luxus-Sportmarken spezialisiert. Room Nine wird die SS24-Kollektion in ihrem 400 Quadratmeter großen Showroom in Düsseldorf, einer Stadt voller aufstrebender Modelabels, präsentieren und Kontakte zu bedeutsamen deutschen Einzelhändlern herstellen.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Torsten und seinem Team. Durch ihre Erfahrung und ihre starken Kontakten zu führenden Einzelhändlern in ganz Deutschland sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam ein solides und profitables Geschäft aufbauen können
Form, Mode, Funktion - Ma.strums Philosophie trifft den Nerv deutscher Kunden
Für Ma.strum scheint die Expansion nach Deutschland ein logischer Schritt: Der Designansatz des Labels 'Form, Fashion, Function' stimmt mit den Ansprüchen der deutschen Kunden überein, die oftmals Stoffqualitäten, technischen Zwecken und funktionalem Design einen höheren Stellenwert einräumen als flüchtigen Modetrends. Daher präsentiert die SS24-Kollektion die charakteristische funktionale Outerwear für die das Label bekannt ist, sowie optimierte Interpretationen von Pullovern und Sweatshirts, sowie Hosen und Shorts. Mit einer Auswahl an neutralen Farbtönen wie Marineblau, Khaki und Off-White entspricht Ma.strum der deutschen Präferenz für klassische Farben und erfüllt den Anspruch zeitlosen Designs, das als eine langfristige Investition gesehen wird. Doch das Label präsentiert auch Modelle in Grün, Orange, Gelb und Rosa und bedient damit auch mutigere Kunden, die bevorzugt mit Farbe statt mit Passform experimentieren.
Stoff-Innovationen mit Wachsfinish greifen eine Outdoor-Ästhetik auf, während Reißverschlüsse, Taschen und Klappen sowohl einen visuellen als auch funktionalen Zweck erfüllen. Auch das zurückhaltende Branding unterstreicht Ma.strums charakteristischen Ansatz und spricht den deutschen Kunden an.