Pressemitteilung: DOUGLAS startet online in Dänemark
Wird geladen...
- DOUGLAS baut regionale Präsenz im E-Commerce aus und eröffnet Online-Shop unter der Marke DOUGLAS in Dänemark
- Aus rund 40.000 Produkten können sich dänische Kund*innen künftig inspirieren lassen
- Expansion in Skandinavien stärkt führende Marktposition von DOUGLAS in Europa
Düsseldorf, 3. Mai 2022 – DOUGLAS ist ab sofort mit einem eigenem Online-Shop in Dänemark vertreten und zeigt damit in den skandinavischen Ländern Präsenz. Der neue Online-Shop verfügt zunächst über rund 40.000 Produktartikel, wobei das Angebot sukzessive erweitert werden soll. Das Sortiment orientiert sich an den Schönheitstrends in Dänemark und ist unter anderem maßgeblich geprägt vom verstärkten Wunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen, nachhaltigen Produkten und „Clean Beauty“.
Dänemark ist für das digitale Angebot von DOUGLAS auch deshalb äußerst attraktiv, da die Kund innen eine hohe Affinität zur Nutzung von Online-Angeboten aufweisen. „Mit dem neuen Online-Shop in Dänemark erweitern wir unsere europäische Präsenz im ECommerce in einer sehr attraktiven Region“, sagte Nicole Nitschke, CEO von DOUGLAS in der DACH-Region. „Der dänische Markt birgt im E-Commerce hohes Potenzial, das wir gezielt nutzen werden. Wir werden unser Angebot sukzessive ausbauen und damit unseren Kund*innen auch in den skandinavischen Ländern das beste Einkaufserlebnis bieten.“
DOUGLAS sowie deren Tochtergesellschaften parfumdreams und Niche Beauty sind europaweit in über 26 Ländern vertreten. Die jüngsten Online-Shops des Konzerns entstanden in Belgien und Slowenien im vergangenen Jahr. „E-Commerce ermöglicht uns den konsequenten Ausbau unseres europäischen Geschäfts. Den Einstieg in Dänemark sehen wir hierbei als weiteren Schritt, um Kund*innen künftig in ganz Europa mit unserem kuratierten Produktangebot zu erreichen“, sagte Björn Vöhl, Senior Vice President ECommerce DOUGLAS Group.
ÜBER DOUGLAS
DOUGLAS ist Europas führender Premium-Beauty-Konzern. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und rund 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.