Reserved eröffnet 18. Store in Deutschland – Polnische Marke feiert Debüt an prestigeträchtiger Lage in Oberhausen
Wird geladen...
Reserved ist eine von fünf Modemarken des polnischen Unternehmens LPP – einem der sich am dynamischsten entwickelnden Bekleidungskonzerne Mitteleuropas. Seit über 30 Jahren baut das Unternehmen ein Markenportfolio auf, dessen Kollektionen mittlerweile in 44 Ländern sowohl im stationären Handel als auch online erhältlich sind.
Reserved expandiert seit über einem Jahrzehnt auf dem deutschen Markt und setzt dabei auf Online-Kanäle und traditionelle Geschäfte. In dieser Zeit hat die Marke ein Filialnetz mit einer Gesamtfläche von über 40.000 Quadratmetern aufgebaut. Sie ist in großen Einkaufszentren wie Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Hamburg stark vertreten. Diese hohe Präsenz im westlichen Teil Deutschlands hat zu einer hohen Bekanntheit von Reserved in dieser Region geführt. Dank der großzügigen Verkaufsräume mit einer durchschnittlichen Fläche von 2400 m² haben Kunden in komfortablen Räumlichkeiten Zugang zum gesamten Sortiment der Marke. Die Eröffnung des 18. Standorts in Deutschland im renommierten Westfield Centro Oberhausen ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung einer langfristigen Strategie, die Marke in diesem Marktsegment zu stärken und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen.
„Die gut ausgebaute Einzelhandelsinfrastruktur macht Deutschland zu einem der wichtigsten und dynamischsten Absatzmärkte für Reserved. Wir arbeiten daran, unsere Präsenz an den wichtigsten Standorten zu stärken und Reserved als starke, moderne Modemarke zu positionieren, die modernes Design mit Innovation und Zugänglichkeit verbindet. Was uns im Markt auszeichnet, sind unsere stilvollen Kollektionen, modernen Store-Konzepte und unsere kundenorientierte Herangehensweise“, so Martin Kanngiesser, Managing Director at LPP Deutschland.
Der Reserved Store im Westfield Centro Oberhausen, Deutschlands größtem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum, eröffnete am 13. November dieses Jahres und verfügt über eine Fläche von 2.748 m². Die zweigeschossige Verkaufsfläche vereint Funktionalität mit modernem Design: Im Erdgeschoss befinden sich die Damenkollektionen, während das Obergeschoss der Kinder- und Herrenmode gewidmet ist und somit die Präsentation des gesamten Markensortiments ermöglicht.
„Die Wahl des Westfield Centro Oberhausen als Standort für unseren nächsten Store war kein Zufall. Es ist ein Standort mit außergewöhnlich hoher Kundenfrequenz, großer regionaler und internationaler Reichweite, der trendbewusste Kunden anzieht. Dank unserer großzügigen Fläche auf zwei Etagen haben wir die hervorragende Möglichkeit, uns von der Konkurrenz abzuheben. Mit Blick auf die Zukunft von Reserved in Deutschland sehen wir uns an ähnlich prestigeträchtigen Standorten, die die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich ziehen – nicht nur in unseren Stores, sondern auch online“, betont Martin Kanngiesser.
Der Markteintritt in Oberhausen ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der Position von Reserved in Deutschland, das weiterhin einer der vielversprechendsten Märkte der Marke ist. Der Entwicklungsplan sieht zudem die weitere Ausschöpfung des Potenzials und den Ausbau des Wachstums sowohl durch strategische stationäre Standorte als auch durch die Stärkung des E-Commerce vor.