• Home
  • Press
  • Einzelhandel
  • SELFMADE(R) lanciert neues Online-Universum für alle kreativen Fashionistas

SELFMADE(R) lanciert neues Online-Universum für alle kreativen Fashionistas

PRESS RELEASE
Von Press Club

18. Aug. 2022

Einzelhandel

die Transformation der beliebten Kreativ-Kette STOFF & STIL zu SELFMADE® ist abgeschlossen. Jetzt startet das neue Online-Universum Selfmade.com mit einzigartigen Inspirationen und Produkten für Design- und DIY-Fans. In den Geschäften wurden bereits außergewöhnliche Räume für all diejenigen geschaffen, die sich kreativ ausdrücken möchten, aber denen das Know-How oder die Tools fehlen. Das Online-Universum komplettiert nun die Transformation mit vielen Anleitungen, DIY-Kits, noch mehr Inspirationen und viel visueller Power. Bei SELFMADE® hat Kreativität keine Grenzen: Nähprojekte, Schmuckherstellung, Stricken oder Heimwerken – für alle ist etwas dabei, sowohl in den Geschäften vor Ort als nun auch noch vielseitiger auf Selfmade.com.

DAS ZIEL: DIE KREATIVE ENERGIE IN MENSCHEN FREISETZEN
"SELFMADE® drückt für uns Kreativität und Schaffenskraft aus. Unser neuer Name betont, dass wir für alle da sind, die Spaß an der Inspiration, dem Entstehungsprozess und den schönen Dingen im Leben haben. Wenn wir uns kreativ betätigen, geschehen wunderbare Dinge. Doch es geht nicht nur darum, zu entwerfen, zu zeichnen oder zu nähen, sondern auch darum, neugierig zu sein und sich inspirieren zu lassen. Das ist es, was die globale Gesellschaft in Zukunft braucht. Gerade die jüngeren Generationen wünschen sich Alternativen zu Fast Fashion und Co. SELFMADE® hat das Sortiment daher erweitert und legt seinen Fokus künftig stärker auf DIY sowie Re-Use“, so Alexander Lerche, Geschäftsführer des Familienunternehmens.

Der Kern von SELFMADE® bleibt bestehen: „Es wird immer eine große Auswahl an Stoffen, Nähzubehör, Schnittmustern, Garnen, Hobbyartikeln und vielem mehr geben, doch das Angebot ist ab sofort weitaus größer und für jedes Skill-Level zugänglich“, erklärt Lerche.

Der neue Online-Shop geht am 30. August 2022 online. Passend zu diesem Termin erscheint auch die Herbst/Winter-Kollektion mit stylischen Fashion-Projekten, tollen Accessoires und Anleitungen, um die eigene Garderobe selbst aufzumotzen.

SELFMADE