Westfield Hamburg-Überseequartier kündigt mit Marc Cain, Hackett und Aesop weitere Partner im Premium-Cluster an

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

13. März 2025

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Einzelhandel
Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity. Credits: URW

Das Westfield Hamburg-Überseequartier setzt weiterhin Maßstäbe im Bereich Retail, indem es eine differenzierte Auswahl an Flagship-Stores großer internationaler und nationaler Marken mit lokaleren, individuelleren Konzepten kombiniert. In Verbindung mit vielfältigen Gastronomie- sowie Unterhaltungs- und Kulturangeboten entsteht so eine in Norddeutschland einzigartige neue Shopping- und Lifestyledestination, die sowohl der lokalen Community als auch allen Besucher*innen außergewöhnliche Erlebnisse bietet.

Zur weiteren Stärkung seines Premium-Clusters hat das Westfield Hamburg-Überseequartier nun Partnerschaften mit der Damenmodemarke Marc Cain, dem britischen Herrenausstatter Hackett und der Hautpflegemarke Aesop geschlossen. Die Vermietungsquote für die Flächen für Einzelhandel, Gastronomie, Unterhaltung und Kultur liegt mittlerweile bei 95 Prozent und das Interesse an den verbleibenden Flächen ist groß.

Die drei Marken werden ihre Flächen im Premium-Loop des Westfield Hamburg-Überseequartier beziehen, einem exklusiv kuratierten Bereich, der rund um den Breuninger Flagship Store angesiedelt ist.

Das Premium-Label Marc Cain verbindet innovative Designs, Eleganz und höchste Qualität. Der neue Store im Westfield Hamburg-Überseequartier erweitert das Premium-Angebot um exklusive Damenmode auf über 300 Quadratmetern und setzt neue Akzente in einem inspirierenden Shopping-Umfeld. Der Store wird der einzige der Marke in Hamburg sein.

Die britische Traditionsmarke Hackett hat sich als führender Name klassisch inspirierter Herrenmode etabliert und stärkt die internationale Anziehungskraft des Quartiers. Mit seiner erstklassigen Ecklage am Eingang des Premium-Loops wird der neue Store im Westfield Hamburg-Überseequartier schon bei seiner Eröffnung zu einem Highlight werden.

Referenzbild eines anderen Standortes von Hackett in Deutschland. Credits: Hackett

Aesop wurde 1987 in Melbourne gegründet und entwickelt seither Produkte höchster Qualität. Dazu gehören Pflegeprodukte für Haut, Haare und Körper sowie Düfte und Accessoires für einen selbst und das Zuhause. Aesop betreibt umfassende Forschung nach pflanzlichen und im Labor hergestellten Inhaltsstoffen und verwendet nur solche, die nachweislich sicher, wirksam und wohltuend sind. Das Design des neuen Aesop Stores im Westfield Hamburg-Überseequartier, dessen Formensprache an den Bootsbau erinnert, ergänzt das Quartier ideal: Ein Ort für Seeleute und Hautpflegeliebhaber.

Das Opening des Westfield Hamburg-Überseequartier ist für den 8. April 2025 terminiert. Die Eröffnungen der drei neuen Marken im Premium-Loop sind für den weiteren Verlauf des Frühjahrs bis in den Frühsommer 2025 hinein geplant.

Anna Laura Riemann, Leasing Project Leader Westfield Hamburg-Überseequartier bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir freuen uns sehr, unseren exklusiven Markenmix im Westfield Hamburg-Überseequartier um die renommierten Partner Marc Cain, Hackett und Aesop zu erweitern. Mit diesen internationalen Brands und einzigartigen Konzepten bieten wir unseren Besucher*innen ein noch außergewöhnlicheres Shopping- und Lifestyleerlebnis und erhöhen gleichzeitig innerhalb der Metropolregion und darüber hinaus die Strahlkraft und Attraktivität unserer Destination.“

Der Premium-Loop wird ein Highlight des Quartiers und wichtiger Anziehungspunkt für anspruchsvolle Kund*innen. Mit seiner Lage nahe dem Kreuzfahrtterminal und seiner kreisförmigen Wegeführung von der Uferpromenade kommend, am Breuninger Flagship Store entlang bis hin zum zentralen Überseeplatz rund um die U-Bahn Station bietet er eine entscheidende Achse im Quartier. Weitere Marken im Premium-Loop sind u.a. Lacoste, GANT, KARL LAGERFELD, Tommy Hilfiger, Luis Trenker, Läderach und SEPHORA.

Westfield Hamburg-Überseequartier: neue Einkaufs- und Freizeitdestination

Das Westfield Hamburg-Überseequartier wurde für die Community designt und wird den Menschen ein einzigartiges, für alle zugängliches Umfeld zum Leben, Arbeiten, Einkaufen und Zeit verbringen bieten. Die Bereiche Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit sowie das Cluster für medizinische Dienstleistungen umfassen insgesamt rund 170 Konzepte. Ein besonderes Charakteristikum der Vermietungsstrategie: Über die Hälfte der an Marken vermieteten Stores im Quartier sind bisher nicht in der Hamburger Innenstadt vertreten bzw. ein Drittel überhaupt noch nicht in Hamburg.

Als Ankermietpartner im Westfield Hamburg-Überseequartier stehen bereits seit längerem Breuninger, Inditex (mit fünf Stores, darunter einer der größten Zara-Flagship-Stores in Deutschland), H&M, ANSON’S, Mango, Thalia, INTERSPORT Knudsen, REWE Piclum sowie Port des Lumières, Lego Discovery Centre und Kinopolis fest. Insbesondere mit den außergewöhnlichen Unterhaltungs- und Kulturangeboten, die größtenteils ihren Markteintritt in der Stadt und Region starten, entsteht eine in Norddeutschland einzigartige neue Experience- und Freizeitdestination.

Ergänzt wird das Angebot durch Wohnungen, Büros, drei Hotels und das Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist mit einer eigenen U-Bahn-Station, Buslinien und vielfältigen Mobilitätsangeboten optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Mit direkter Lage an der Elbe und einer einzigartigen Uferpromenade, etabliert Westfield Hamburg-Überseequartier eine neue Form des Wohnens, Arbeitens und Erholens direkt am Wasser.

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