• Home
  • Press
  • Events
  • Alsterhaus: Grandiose Party zum 110. Geburtstag der Grande Dameam Jungfernstieg

Alsterhaus: Grandiose Party zum 110. Geburtstag der Grande Dameam Jungfernstieg

PRESS RELEASE
Von Press Club

loading...

Events

- Rund 1.500 Gäste feierten am gestrigen Abend auf der Geburtstagsparty zum 110. Jubiläum des Alsterhauses
- Darunter zahlreiche Prominente wie H.P. Baxxter, Marion Fedder, André Borchers, Ildikó von Kürthy, Dana Schweiger, Nova Meierhenrich, Jessica Stockmann, Esther Roling, Nick Wilder, Susanne Böhm und Till Demtrøder
- Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht auf den neu designten Fashion Etagen nach dem Masterplan von Kleihues + Kleihues

29.04.2022, Hamburg – Am gestrigen Abend fand die große Geburtstagsparty zum 110. Geburtstag des Alsterhauses statt. Die „Grande Dame“ am Jungfernstieg zeigte sich von seiner goldensten Seite und begrüßte rund 1.500 Gäste, die nach Ladenschluss bei Food, Drinks und Champagner bis in die frühen Morgenstunden feierten und tanzten.

Alexandra Bagehorn, General Managerin des Alsterhauses und André Maeder, CEO der KaDeWe Group begrüßten die Gäste in der 700 qm großen Shoe Hall, die sich extra für das Event in eine Tanzfläche mit Lichtshow und Entertainmentprogramm verwandelte. Die Golden Girls und eine überdimensionale, pinkfarbene 110 anlässlich des Geburtstags bildeten die beliebtesten Fotomotive am Abend.

Moderator Till Demtrøder zog gemeinsam mit Alexandra Bagehorn die Gewinner*innen des großen Jubiläumsgewinnspiels. Zu gewinnen gab es exklusive Preise, darunter eine Traumreise von Cunard oder ein Dinner im Restaurant Nikkei Nine an der Binnenalster. Im Vorfeld zum Event waren die Tickets zur Geburtstagsparty inklusive des Gewinnloses zum Preis von 110 Euro erhältlich.

Dreh- und Angelpunkt des Geburtstagsevents waren im Erdgeschoss das Beauty Department und der exklusive Pop Up Store von Louis Vuitton sowie die Fashion Etagen, die sich in strahlendem Glanz und neu gestaltet den Gästen des Abends präsentierten. Und das aus ganz besonderem Grund: entsprechend dem innenarchitektonischen Masterplan von Kleihues + Kleihues wurde die Menswear in der 1. Etage, designed von Norm Architects, kurz vor und die Womenswear in der 2. Etage, gestaltet von Bernard Dubois Architecs, während der pandemiebedingten Lockdowns still fertiggestellt. Am gestrigen Abend konnte die Fertigstellung der Bereiche endlich richtig gefeiert werden. Der seit 2016 laufende Umbau des Alsterhauses ist somit bis auf die 4. Etage (Food) abgeschlossen.

Das Abendprogramm der 110. Geburtstagsparty umfasste kulinarische Highlights von Street Food und Fine Dining bis hin zu Sweets sowie Cocktails und Champagner an zahlreichen Bars, die es zu entdecken galt. Feste Größen der Hamburger Gastronomie- und Gourmetszene sorgten mit lokalen und internationalen Kreationen und Köstlichkeiten für das leibliche Wohl, darunter Starköche wie Brian Bojsen und Thomas Sampl sowie die Restaurants Nikkei Nine und The Dining Room von Fraser Suites. Als besonderer Live-Act sorgten die Band Caramel Club und DJane Mika Henning in der Shoe Hall für großartige Party- und Tanzstimmung, eingebettet in eine spektakuläre Light Show der Lichtund Laserspezialisten von Bocatec.

Viele, abwechslungsreiche Unterhaltungshighlights luden die Gäste ein, eine ganz besondere Nacht im Traditionskaufhaus zu erleben: im Make-Up Studio oder beim Tattoo Künstler, beim Karten legen lassen durch eine Wahrsagerin oder beim Live-Portraitzeichnen. Die Symbiose aus Fashion, Lifestyle und Erlebnis war an dem Abend ganz besonders erlebbar: Das Alsterhaus verwandelte sich für eine Nacht in einen Fashion Catwalk, für den sich alle Gäste besonders gestylt haben, aufgefallen sind die neuen, jungen Gesichter der renommiertesten Modelagenturen in Hamburg.

Alexandra Bagehorn, General Managerin Alsterhaus: „Was für ein Fest – es war ein außergewöhnlicher Jubiläumsabend mit so vielen schönen Momenten, der unseren Gästen und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es erfüllt mich und alle Mitarbeiter*innen im Alsterhaus mit großer Freude, dass wir unsere ,Grande Dame‘, ihre Tradition und ihre Ausrichtung auf die Zukunft so richtig und gebührend feiern konnten.

Großer Dank gilt unserer Stadt Hamburg, ohne die das Alsterhaus nicht denkbar ist – auf die nächsten 110 Jahre! Alle diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten, lade ich herzlich ein, sich auf unseren neuen Fashion Flächen inspirieren zu lassen.“

Zahlreiche Kundinnen und Kunden des Alsterhauses sowie prominente Gäste waren bei dem grandiosen Geburtstagsfest dabei, darunter Scooter Frontman H.P. Baxxter, Marion Fedder, Unternehmerin Dana Schweiger, Moderatorin Nova Meierhenrich, Autorin Ildikó von Kürthy, Schauspielerin Esther Roling, Schauspieler Nick Wilder, Schauspielerin Jessica Stockmann, Moderatorin Susanne Böhm und Instagram Star André Borchers

Alsterhaus
KaDeWe