Denim Premièr Vision: Treffpunkt für führende Köpfe
Für ihre fünfte Ausgabe in Folge in Mailand lieferte die Denim Première Vision zwei außergewöhnliche Tage. Die Veranstaltung ist ein Aushängeschild der Modesparte des französischen Veranstalters GL events. Sie brachte mehr als 2.300 internationale Fachleute zusammen. Das Event begeisterte die Teilnehmenden mit der Qualität seines Angebots und seines Publikums. Die Besuchenden kamen, um die Trends für Frühjahr/Sommer 2027 zu entdecken. Zudem trafen sie führende Köpfe der Denim-Branche: Amy Leverton, Gründerin von Denim Dudes, sowie Lisi Herrebrugh und Rushemy Botter, Designer bei G-Star. Ebenfalls anwesend waren Kristian Guerra, Head Designer bei der 44 Level Group, und Giorgia Cantarini. Sie ist Journalistin, Stylistin und Gründerin von S|STYLE - DENIM LAB, das vom Kering Material Innovation Lab (MIL) unterstützt wird.
Fabio Adami Dalla Val, Show Manager der Denim Première Vision
„Diese Ausgabe hat erneut die bemerkenswerte Vitalität und Exzellenz unserer Community gezeigt. Dies gilt auch für das gesamte Denim-Ökosystem“, sagte Fabio Adami Dalla Val. „Wir haben ein internationales Netzwerk von Hauptakteuren zusammengebracht. Dabei wurden Inhalte, Innovationen und Kreativität präsentiert. Diese verkörpern die unverwechselbare Identität der Denim PV stark. Das hohe Engagement und die Qualität des fachlichen Austauschs an diesen zwei Tagen bestärken uns in unserem Engagement. Wir wollen eine noch hochwertigere und relevantere Veranstaltung bieten. Diese ist perfekt auf die sich entwickelnde Dynamik des Marktes in all seinen Dimensionen abgestimmt.“
Kennzahlen
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Über 2.300 internationale Fachleute versammelten sich in Mailand. Sie vertraten mehr als 50 Länder und über 830 Unternehmen.
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Mehr als 65 Ausstellende präsentierten ihre neuesten Entwicklungen.
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Über 25 Marken zeigten fertige Produkte im Fashion District. Darunter befanden sich acht Marken, die vom S|STYLE - DENIM LAB präsentiert wurden. Dieses wird vom Kering Material Innovation Lab (MIL) unterstützt.
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Ein Programm aus neun Konferenzen bot 19 anerkannte Denim-Expert:innen und Referierende.
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Ein Publikum von mehr als 400 Teilnehmenden besuchte die Konferenzen.
Auf der Denim PV vertretene Marken
7 FOR ALL MANKIND — ACE DENIM — ALANUI — ALBERTO — ALEXANDER MCQUEEN — AMBUSH — AMIRI — ANGELS GMBH — BARONIO — BELLEROSE — BERSHKA — BESTSELLER — BIGSTAR — BLUE FIRE CO — BOTTEGA VENETA — BRIGLIA 1949 — BRIONI — BRUNELLO CUCINELLI — CALZEDONIA — CASABLANCA PARIS — CHLOE — CIGALA'S — CITIZEN OF HUMANITY — CLOSED — DIANA GALLESI — DIESEL — DOLCE & GABBANA — DQUARED2 — ELENAMIRO — ETRO — FERRARI — FIORELLA RUBINO — G-STAR — GANNI — GAS — GAUDI TRADE — GIORGIO ARMANI — GIVENCHY — GUCCI — GUESS — HERON PRESTON — HESS NATUR — HIGH — HIUT DENIM — HUGO BOSS — IMPERIAL — INDITEX — IPEKYIOL — JACOB COHEN — JIL SANDER — KERING — KIRIN — LPP — LUISA VIOLA — MACHKA — MAISON KITSUNE — MARCELO BURLON COUNTY OF MILAN — MARELLA — MARNI — MAX & CO — MAX MARA — MOMONI — MOTIVI — NOLITA — OFF-WHITE — OLTRE — OPENING CEREMONY — OTTOD'AME — OVS — OZAK TEKSTIL — PALM ANGELS — PAR.CO DENIM — PEGGY GOU — PENNY BLACK — PORTS 1961 — PVH — RARE — RENUAR — REPLAY — RETHREAD — ROY ROGER'S — SEZANE — STRADIVARIUS — THE ROW — TRUSSARDI — TWIST — UNRAVEL PROJECT — VIVIENNE WESTWOOD — ZARA
Ein Blick in die Zukunft
Die Denim PV kooperiert mit Chloris, einem Vorreiter in der biobasierten Färbetechnologie. Gemeinsam präsentieren sie eine mutige neue Partnerschaft. Diese Initiative dreht sich um ein fortschrittliches Forschungs- und Entwicklungsprogramm sowie ein Designprogramm. Es wird gemeinsam von Chloris und der Denim PV geleitet. Es ist das erste Mal, dass eine professionelle Fachmesse aktiv zu einem wissenschaftlichen und kreativen Forschungsrahmen beiträgt.
Im Rahmen dieses Projekts wird eine ausgewählte Gruppe führender Branchenakteure mit den Pigmenttechnologien der nächsten Generation von Chloris arbeiten. Sie werden neue Leistungsstandards und ästhetische Potenziale erkunden.
Die ersten Entwicklungen werden offiziell auf der nächsten Ausgabe der Denim PV im Mai enthüllt. Dies unterstreicht die wachsende Rolle von Chloris als transformativer Innovationspartner für die globale Denim-Industrie.
Kommende Termine
BLOSSOM PV 10. bis 11. Dezember 2025 Carreau du Temple, Paris
PREMIÈRE VISION PARIS 3. bis 5. Februar 2026 Paris Nord Villepinte
DENIM PV 20. bis 21. Mai 2026 Superstudio Più, Mailand
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