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DMI FASHION DAY LIVE

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Events
Bild: DMI FASHION DAY LIFE

Der DMI FASHION DAY war und ist für Modeindustrie und -handel immer die gemeinsame Kick-Off-Veranstaltung für die jeweils neue Saison. Das Programm der Veranstaltung bietet den Entscheidern der Branche die notwendigen Informationen, um nicht nur gestalterisch, sondern auch strategisch die Weichen für die Saison Frühjahr/Sommer 2025 richtig zu stellen:

  • Marktzahlen,
  • Zeitgeistanalysen,
  • Global abgestimmte Farbtrends,
  • Moderelevante Impulse aus allen Bereichen unseres Lebens,

und selbstverständlich auch die Gelegenheit, sich beim Kaffee und beim gemeinsamen Abendessen mit Entscheidern aus anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

Unter der Überschrift WAS GEHT? geben die DMI-Analysten CARL TILLESSEN und NIELS HOLGER WIEN einen tiefen Einblick in die Recherche-Ergebnisse des international besetzten DMI-Trendboards. Sie erklären, auf welche Geschäftsmodelle und Marktsegmente man jetzt setzen sollte und von welchen man besser die Finger lässt. Und sie zeigen in reich bebilderten Präsentationen ganz konkret, mit welchen Produkten man im Sommer 25 sein Brot und seine Butter verdienen wird und welche Highlights man setzen sollte.

Als besonderen Gast begrüßt DMI diesmal JULIAN DAYNOV, Markenexperte und -stratege, der Lifestyle-Unternehmen wie Rolls-Royce, Chanel, Cartier, Hermès, LVMH, Lange & Söhne, Audi, Klarna, BMW, Nike, Lufthansa, Netflix, Porsche und dm in Sachen Transformation Management, Relevance Building, Brand Excellence und Service Experience begleitet und gerade auf der Pitti Uomo in Florenz mit dem von ihm kuratierten Format NEUDEUTSCH für internationales Aufsehen gesorgt hat.

Und last but not least beantwortet CHRISTEL WICKERATH die Frage WAS GEHT? mit einem REALITY CHECK, der aufschlüsselt, was im Moment wirklich geht – ob sich der Hype um bestimmte Themen tatsächlich in Verkäufe übersetzt, welche Produkte hinter den Erwartungen zurückbleiben und mit welchen Sortimenten Händler gerade Überraschungserfolge feiern. Die bekannte TextilWirtschafts-Journalistin weiß, was wirklich „da draußen“ los ist. Denn sie misst die Temperatur und fühlt den Puls der Branche dort, wo für die Produkte die Stunde der Wahrheit schlägt, nämlich am Point Of Sale.

Ausblick auf das Programm

Am 22. Januar 2024 im M.O.C. München

  • 14:00 bis 14:30 Uhr
    Ankunft, Networking

  • 14:30 bis 16:00 Uhr
    Begrüßung – Gerd Müller-Thomkins
    REALITY CHECK – Christel Wickerath
    KEY NUMBERS – Carl Tillessen
    IMPULSE – Niels Holger Wien

  • 16:00 bis 16:45 Uhr
    Kaffee, Networking

  • 16:45 bis 18:15 Uhr
    ARTIFICIAL INTELLIGENCE VS. ARTISTIC VISION – Carl Tillessen
    CREATIVE BRAND VISION – Julian Daynov
    Q&A mit den Analysten
    Trendströmung #1 FEMINIMALISM – Niels Holger Wien
    ZEITGEMÄSS ZEITLOS – Carl Tillessen
    Trendströmung #2 FUTURE CLASSICS – Niels Holger Wien

  • 18:15 bis 18:30 Uhr
    Pause

  • 18:30 bis 19:15 Uhr
    Trendströmung #3 UNREALISM – Niels Holger Wien
    HYPEREALISM / HYPERUNREALISM – Carl Tillessen
    Trendströmung #4 EASYTOPIA – Niels Holger Wien

  • 19:15 bis 21:00 Uhr
    Gemeinsame Brotzeit, Networking

Lesen Sie hier mehr über die Veranstaltung.

DMI