DMI FASHION DAY LIVE
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Der DMI FASHION DAY war und ist für Modeindustrie und -handel immer die gemeinsame Kick-Off-Veranstaltung für die jeweils neue Saison. Das Programm der Veranstaltung bietet den Entscheidern der Branche die notwendigen Informationen, um nicht nur gestalterisch, sondern auch strategisch die Weichen für die Saison Frühjahr/Sommer 2025 richtig zu stellen:
- Marktzahlen,
- Zeitgeistanalysen,
- Global abgestimmte Farbtrends,
- Moderelevante Impulse aus allen Bereichen unseres Lebens,
und selbstverständlich auch die Gelegenheit, sich beim Kaffee und beim gemeinsamen Abendessen mit Entscheidern aus anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.
Unter der Überschrift WAS GEHT? geben die DMI-Analysten CARL TILLESSEN und NIELS HOLGER WIEN einen tiefen Einblick in die Recherche-Ergebnisse des international besetzten DMI-Trendboards. Sie erklären, auf welche Geschäftsmodelle und Marktsegmente man jetzt setzen sollte und von welchen man besser die Finger lässt. Und sie zeigen in reich bebilderten Präsentationen ganz konkret, mit welchen Produkten man im Sommer 25 sein Brot und seine Butter verdienen wird und welche Highlights man setzen sollte.
Als besonderen Gast begrüßt DMI diesmal JULIAN DAYNOV, Markenexperte und -stratege, der Lifestyle-Unternehmen wie Rolls-Royce, Chanel, Cartier, Hermès, LVMH, Lange & Söhne, Audi, Klarna, BMW, Nike, Lufthansa, Netflix, Porsche und dm in Sachen Transformation Management, Relevance Building, Brand Excellence und Service Experience begleitet und gerade auf der Pitti Uomo in Florenz mit dem von ihm kuratierten Format NEUDEUTSCH für internationales Aufsehen gesorgt hat.
Und last but not least beantwortet CHRISTEL WICKERATH die Frage WAS GEHT? mit einem REALITY CHECK, der aufschlüsselt, was im Moment wirklich geht – ob sich der Hype um bestimmte Themen tatsächlich in Verkäufe übersetzt, welche Produkte hinter den Erwartungen zurückbleiben und mit welchen Sortimenten Händler gerade Überraschungserfolge feiern. Die bekannte TextilWirtschafts-Journalistin weiß, was wirklich „da draußen“ los ist. Denn sie misst die Temperatur und fühlt den Puls der Branche dort, wo für die Produkte die Stunde der Wahrheit schlägt, nämlich am Point Of Sale.
Ausblick auf das Programm
Am 22. Januar 2024 im M.O.C. München
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14:00 bis 14:30 Uhr
Ankunft, Networking -
14:30 bis 16:00 Uhr
Begrüßung – Gerd Müller-Thomkins
REALITY CHECK – Christel Wickerath
KEY NUMBERS – Carl Tillessen
IMPULSE – Niels Holger Wien -
16:00 bis 16:45 Uhr
Kaffee, Networking -
16:45 bis 18:15 Uhr
ARTIFICIAL INTELLIGENCE VS. ARTISTIC VISION – Carl Tillessen
CREATIVE BRAND VISION – Julian Daynov
Q&A mit den Analysten
Trendströmung #1 FEMINIMALISM – Niels Holger Wien
ZEITGEMÄSS ZEITLOS – Carl Tillessen
Trendströmung #2 FUTURE CLASSICS – Niels Holger Wien -
18:15 bis 18:30 Uhr
Pause -
18:30 bis 19:15 Uhr
Trendströmung #3 UNREALISM – Niels Holger Wien
HYPEREALISM / HYPERUNREALISM – Carl Tillessen
Trendströmung #4 EASYTOPIA – Niels Holger Wien -
19:15 bis 21:00 Uhr
Gemeinsame Brotzeit, Networking