• Home
  • Press
  • Events
  • Internationales Publikum mit Besuchern aus über 45 Ländern auf der European Bridal Week

Internationales Publikum mit Besuchern aus über 45 Ländern auf der European Bridal Week

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Events

Foto: European Bridal Week

Als sich die glamourösen Tore der European Bridal Week, die vom 01. bis 03. April in den Hallen der Messe Essen, Deutschland, stattfand, schlossen, hatte der Messeveranstalter United Fairs wahrlich Grund zu feiern.

Die größte Branchenveranstaltung der Brautmodenindustrie des Jahres, bei der 500 Kollektionen mit innovativen Designs von einer Rekordanzahl von Einzelhändlern aus nicht weniger denn 48 Ländern entdeckt werden wollten, setzte neue Maßstäbe und stieß bei allen Beteiligten nach zwei Jahren Pandemie auf neuen Enthusiasmus. Auf dieser wichtigen Messe, die bewusst frühzeitig in der Saison anberaumt ist, so dass eine frühe Lieferung möglich ist und Einzelhändler ihren Kunden neue Designs zeigen können, wenn sie am stärksten frequentiert sind, wurden neue Trends gesetzt. Diese Trends werden wegweisend sein, in den kommenden Monaten im Fokus stehen und somit auch in den sozialen Medien wiederzufinden sein.

Internationale Hersteller und Designhäuser präsentierten ihre neuen Kollektionen auf der European Bridal Week – es gab üppige Details wie übergroße Schleifen, „Separates“ und innovative Ideen, um Detachables bei einem Design zu integrieren. Der Boho-Stil bleibt beliebt für Destination Weddings. Es ist keine Überraschung, dass die Planungen für die EBW 2024, die vom 13. bis 15. April 2024 wieder in der Messe Essen stattfinden wird, bereits im Gange sind. Schon jetzt ist eine Vielzahl von Buchungen bereits bestätigt, und das nur eine Woche nach dem Erfolg der diesjährigen Veranstaltung.

Sonja Jonkers, Sales Manager Europe, Casablanca Bridal: „Wir hatten eine großartige Show auf der European Bridal Week. Das größte Geschenk ist, dass unsere bestehenden Partner uns besucht haben, um erneut für die kommende Saison zu ordern. In Halle 2 konnten wir eine gemütliche Atmosphäre schaffen – wie in einem kleinen Garten in der Toskana –, um unsere atemberaubenden Kollektionen zu zeigen. Wir haben auch viele neue Kunden aus verschiedenen Ländern begrüßen und gewinnen können; das ist ein elementar wichtiger Aspekt auf einer Messe. Darum kann ich nur sagen: ‚Believe in your own Magic‘ & ‚Celebrate forever‘; dafür steht Casablanca Bridal.“

Zoran Banozic, Geschäftsführer, Weise: „Zunächst vielen Dank für die sehr gute Organisation der Messe. Auch wenn - bedingt durch die aktuelle Marktsituation bei unseren Kunden - die Brautkollektionen nicht wie im Vorjahr geordert wurden, haben wir im Brautmutter-Bereich und beim Mix und Match (Standesamt) Thema zulegen können. Insgesamt konnten wir somit erstmals die Vorjahreszahlen halten. Ein tolles Highlight war für uns die Präsentation unserer Kollektionen auf dem Catwalk während der Fashion Shows. Insbesondere unsere neue IamYours Kollektion fand hier viel Zuspruch und wurde von den Besuchern mit Begeisterung angenommen. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns!“

Anne Kathrine Rantzau, Inhaberin, LILLY: „Vielen Dank für eine wunderbare EBW – wie immer war alles wunderschön in Szene gesetzt und bestens realisiert. Wir hatten drei sehr arbeitsreiche Tage mit viel Spaß, Lachen und guten Bestellungen von unserem treuen LILLY-Kundenstamm, und wir konnten neue Kunden in unserer LILLY-Familie willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine fantastische Brautmodensaison 2024. Bis zum nächsten Jahr!“

Andrew Georgiou, Head of Marketing and Product Development, Très Chic Bridal Wear: „Die European Bridal Week bietet eine beeindruckende Auswahl an Anbietern und Marken; ohne eine andere Messe besuchen zu müssen, kann der gesamte nordeuropäische Brautmodenmarkt hier wirklich alles finden, was das Herz begehrt. Die Organisatoren haben hier eine Veranstaltung realisiert, die das Beste vom Besten für Aussteller und Besucher gleichermaßen präsentiert. Hier findet man etablierte Marken, die den Kern des Brautmodenmarktes bedienen und nicht nur aufstrebende Marken, die ein begrenztes Publikum bedienen. Die EBW ist wirklich eine Weltklasse-Veranstaltung, und jetzt, nach der Transformation zu einer solch' großen Messe, ist sie eine der größten Brautmodenveranstaltungen in Europa, die Nordeuropa, Skandinavien und sowohl südeuropäische Märkte wie Frankreich bedient, als auch das Vereinigte Königreich."

European Bridal Week