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Orderplattformen werden für den Handel immer wichtiger: Marken und Labels suchen bewusst das Umfeld der Supreme Women&Men Düsseldorf

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Events
Bild: Supreme Women&Men, fotografiert durch Melanie Zanin

Die Supreme Women&Men Düsseldorf ist startklar. Bereit für das neue Jahr und bereit für die neue Ordersaison FW24-25. Vom 26. bis 29. Januar 2024 steht in der Location KWS 117-119 alles im Zeichen von Trends, Key Pieces und fokussierten Kollektionen für eine spannende neue Ordersaison.

Zunehmende Bedeutung von Orderplattformen gegenüber reinen Präsentationsplattformen

Spannender kann es nicht werden. Bereits Ende Oktober konnten für beide Veranstaltungsorte der Supreme Women&Men in Düsseldorf und München ausgebuchte Flächen verzeichnet werden. Aufgrund der hohen Nachfrage und der ausgebuchten Flächen kristallisieren sich die Vorteile von Orderplattformen gegenüber reinen Präsentationsflächen klar heraus und der Mehrwert, den die Supreme Women&Men Düsseldorf bietet, wird deutlich. Maßgeblich hierfür sind nicht nur verschlankte Budgets, sondern auch die klare Fokussierung der Orderplattform auf die Bedürfnisse des individuellen Facheinzelhandels, sich mit top-modischen Kollektionen zu differenzieren. Gebündelt präsentiert die Veranstaltung alle wichtigen Brands, Kollektionen und Newcomer auf zwei Etagen in der Location auf der Kaiserswerther Straße 117-119. Der mutige Schritt in eine neue Location wurde bereits im Sommer positiv aufgenommen und wird auch für Januar sehr gut angenommen.

Bild: Supreme Women&Men, fotografiert durch Melanie Zanin

Wirtschaftliche Situation zwingt zum Umdenken: Supreme Women&Men unverzichtbar für die Ordersaison

Eines ist klar. Die Supreme Women&Men Düsseldorf ist als Orderplattform fester Bestandteil im Kalender aller wichtigen Einkäufer und Aussteller und zeigt gebündelt alle wichtigen Trendströmungen, die es für eine erfolgreiche und vor allem individuelle Sortimentsgestaltung benötigt. Dabei zeigt sich, dass sich der Handel immer mehr auf die Orderplattform fokussiert, um den Kostenapparat in der Ordersaison überschaubar zu halten und zudem die Möglichkeit zu haben, die wichtigsten Labels in dem kompakten Zeitraum von vier Tagen zu sichten und zu ordern. Auch auf Seiten der Aussteller und Produzenten zeichnet sich ein neuer Trend ab. Viele externe Showrooms verkleinern sich in wirtschaftlich unsicheren Zeiten und suchen explizit das Umfeld der Supreme Women&Men. Auch Produzenten interessiert der direkte Austausch auf der Supreme Women&Men und sie schätzen die Expertise des Teams von der The Supreme Group rund um Aline Müller-Schade.

Bild: Supreme Women&Men, fotografiert durch Melanie Zanin

Nachhaltigkeit im Luxussegment

Eine auffällige Entwicklung sieht die The Supreme Group im Luxussegment. Diese ist auf der Supreme Women&Men Düsseldorf trotz wirtschaftlicher Tendenzen konstant gut. Die Inhalte und die Balance zwischen Preis, Qualität, Material, Verarbeitung und Langlebigkeit stimmt in diesem Segment, was ein Garant für eine neu gedachte Nachhaltigkeit in der Mode ist. Im Luxussegment präsentieren sich MAX MARA, MARINA RINALDI, LUNATICA MILANO und AIDA BARNI, die sich schon seit mehreren Saisons auf der Supreme Women&Men zeigen. Die The Supreme Group verzeichnet für die kommende Ausgabe der Supreme Women&Men Düsseldorf bei ihren Ausstellern einen hohen Anteil an Stammkunden und Wiederkehrern, die das Umfeld zu schätzen wissen. Darunter finden sich neben den oben genannten Labels auch Marken wie SUSANNE BOMMER, BIBI LOU, COSTER COPENHAGEN, SASSENBACH, BLOOM und FALIERO SARTI.

Bild: Supreme Women&Men, fotografiert durch Melanie Zanin

Mut zur überraschenden Sortimentsgestaltung

Rund 20 Prozent Newcomer und Neuaussteller begrüßt die Messe und garantiert den Besuchern, dass der Markenmix immer spannend bleibt. Neu dabei sind ANNA V BERG, BRUUNS BAZAAR, SANDRO FERRONE, FREEBIRD ICONICS, SIMPLE THE BRAND, CUTE STUFF und SOULWEAR BY MEY. Gerade der Mut zur überraschenden Sortimentsgestaltung wird in der kommenden Saison zum Erfolgs- und Schlüsselfaktor für den Handel.

Bild: Supreme Women&Men, fotografiert durch Melanie Zanin

Messeneuerungen

Neuerungen gibt es beim Catering. Ein kleiner privater Caterer wird für frischen Wind auf der Messe sorgen. Mit einem Healthy Concept wird der Schwerpunkt auf gesunde und energiereiche Ernährung gelegt. Darüber hinaus geht das neue Konzept stärker auf die individuellen Bedürfnisse von Ausstellern, Einkäufern und Besuchern ein. „Der Start in die neue Saison ist für uns traumhaft. Bereits der Oktober bescherte uns ausgebuchte Flächen und zeigt uns einmal mehr, dass wir für die Branche und für unsere Aussteller, Einkäufer und Besucher alles richtig machen und ein gutes Arbeitsumfeld bieten. Die Entwicklung in unserer Branche ist natürlich immer schwankend und insbesondere bei unseren Händlern und Ausstellern von wirtschaftlichen Komponenten abhängig. Deshalb ist es uns wichtig, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und ihnen auf unserer Supreme Women&Men in einem tollen Set-up einen spannenden und überraschenden Markenmix zu bieten. Wir freuen uns auf den Januar und auf 2024", so Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin, The Supreme Group.

Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin, The Supreme Group Bild: Supreme Women&Men

Die stets aktualisierte Labelliste finden Sie auf der Webseite von Supreme Women&Men.

Das Event

  • Standort: KWS, Kaiserswerther Straße 117-119, 40474 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: 26. bis 28. Januar 2024, von 9 bis 18 Uhr; 29. Januar 2024, von 9 bis 17 Uhr

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