Premium: Where trends are made – 20 years of evolution
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Seit 20 Jahren stehen Anita Tillmann, Jörg Arntz und ihr Team für die wichtigsten Trends und die Zukunft der Modebranche. Das hat die Premium zu NO.1 Branchentreff in Europa gemacht und das soll vom 17. -19. Januar 2023 mit einer großen Geburtstags-Edition gefeiert werden. Die B2B Events Premium und Seek, eine Fashiontech Area, sowie eine erweiterte Version des Nachhaltigkeitsformat Conscious Club finden gemeinsam auf dem Gelände der Messe Berlin wieder parallel zur Berlin Fashion Week statt.
Neben kürzeren Laufwegen, einer verbesserten Orientierung sowie einer optimierten Segmentierung der Aussteller:innen können sich Besucher:innen auch auf kompakte und inhaltsreiche Content-Formate und viele Überraschungen freuen - free drinks inklusive! Es herrschen herausfordernde Zeiten und die Branche muss jetzt zusammenkommen, um gemeinsam starke Strategien für die Zukunft zu entwickeln – Jetzt erst recht!
Im Januar 2003 ging die erste Premium mit dem Ziel, Modemessen zu revolutionieren und Berlin langfristig als Modestadt zu etablieren, im U-Bahn-Tunnel des Potsdamer Platzes an den Start. Dieses Ziel wurde innerhalb der letzten 20 Jahre erfolgreich erreicht. Die Premium Group hat die allererste Fashion Week in Deutschland initiiert und Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Vorreiter früh in den Vordergrund gerückt. Auch heute noch ist die Premium Group der einzige Veranstalter in Europa, der Womenswear, Menswear, Footwear und Accessoires an drei Tagen an einem Ort vereint. Große Persönlichkeiten wie Katharine Hamnett, Imran Amed (Business of Fashion), David Fischer (Highsnobiety), Michael Kliger (Mytheresa), David Schneider (Zalando), Holger Blecker (Breuninger), André Maeder (KaDeWe) und weitere Fashion Professionals waren bereits Teil der Premium Group Events. Viele erfolgreiche Marken haben ihren Start auf der Premium begonnen, von skandinavischen Größen wie Ganni und Filippa K bis hin zur internationalen Denim Elite.
Wer im Januar nicht nach Berlin kommt, verpasst was!
Zum 20. Jubiläum können sich Besucher:innen auf die geballte Premium Group Power freuen. Im Fokus stehen die wichtigsten Trends für den Handel, die neusten Entwicklungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und die Emotionalisierung von Stores. Der Restart im Juli ist gelungen und der Januar wird noch besser. Neben der Premium und Seek wird der Conscious Club deutlich erweitert. Keiner kommt mehr an dem Thema Nachhaltigkeit vorbei und die Premium Group zeigt ein umfangreiches Repertoire an verschiedenen Möglichkeiten auf, um sich als Unternehmen nachhaltiger aufstellen zu können. In Zusammenarbeit mit Max Gilgenmann und Magdalena Schaffrin von studio MM04, die als etablierte Nachhaltigskeitsexperten bekannt sind, wird dazu ein neues Programm zusammengestellt. Weitere Highlights werden die nächste Generation von Standpräsentationen und Brandaktivierungen auf der Seek sowie innovative Retail Pop-Ups sein. Dazu wird es auf dem Messegelände kürzere Laufwege und eine verbesserte Orientierung geben: Die Premium zieht zum Süd-Eingang und besetzt zusammenhängende Hallen, kompakt, attraktiv und übersichtlich. Nach durchweg positiver Resonanz bleibt die Seek in der Halle 9. Das Style and Culture Festival The Ground findet erst nächsten Sommer wieder im größeren Format statt. Darüber hinaus wird für alle Formate die Segmentierung der Aussteller:innen optimiert.
“Premium – Das seid ihr!” - Anita Tillmann
Die Errungenschaften der letzten Jahre konnten nur dank unzähligen tollen Brands, Einkäufern und Händlern, kreativen Talenten und nicht zuletzt der Community erzielt werden, die in großer Zahl seit Jahren zu den Events der Premium Group kommt. Bei diesen Menschen möchten sich Anita Tillmann, Jörg Arntz und ihr Team im Zuge des 20. Bestehens der Premium bedanken und es im Januar krachen lassen - mit free drinks, großzügigen Cateringbereichen, einer legendären Party und vielen weiteren Überraschungen! Denn Spaß und Erfolg gehören für die Premium Group untrennbar zusammen. Get on board!