• Home
  • Press
  • Events
  • +++Pressemitteilung SHOES DÜSSELDORF - Neuer ‚alter‘ Termin Frühjahr 2023!+++

+++Pressemitteilung SHOES DÜSSELDORF - Neuer ‚alter‘ Termin Frühjahr 2023!+++

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Events

Pressemitteilung
Neuer ‚alter‘ Termin Frühjahr 2023

Wenn man eines lernt im Messegeschäft, dann Flexibilität!! Die im August erfolgreich durchgeführte SHOES DÜSSELDORF wird für die neue Orderrunde Frühjahr 2023 ihren Termin um eine Woche verschieben. Grund dafür: zeitgleich findet die turnusgemäß nur alle drei Jahre stattfindende Euroshop – The World’s No.1 Retail Trade Fair - auf dem Gelände der Messe Düsseldorf GmbH statt und damit einhergehend exorbitant hohe Hotelpreise (Steigerungen von bis zu 70%).

Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der Igedo Company und verantwortlich für die SHOES DÜSSELDORF, hörte auf ihren Rundgängen durch die Messehallen auf dem Areal Böhler von den Aussteller*innen immer wieder massive Beschwerden über die viel zu hohen Hotelzimmerpreise in Düsseldorf für Ende Februar 2023. „Als erfahrene Veranstalterin weiß ich natürlich um diese Problematik, aber so massiv war es noch nie. Scheinbar versuchen die Hotels, sich die entgangenen Umsätze in der Pandemiezeit möglichst zügig wieder zurückzuholen.“ Ob das die richtige Taktik ist, wagt Frau Kähler zu bezweifeln. Allein, ändern könne man die Preispolitik der Hotellerie natürlich nicht. Und so hat sich die Igedo Company im Sinne und zum Wohle ihrer Aussteller*innen sowie Besucher*innen entschieden, zurück auf den ursprünglichen Termin 05.-07. März 2023 zu gehen.

„Aufgrund des sehr komplexen und engen Kalenders der Schuhbranche werden wir die Öffnungszeiten für die Lauftage 05. - 07. März 2023 etwas anpassen“, so Ulrike Kähler weiter.

05. - 06.03.2023 / 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr
07.03.2023 / 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Zur Erinnerung: die Igedo Company hatte den Termin der SHOES DÜSSELDORF aufgrund der bestehenden Lieferkettenproblematik in der Schuhbranche bewusst um eine Woche (26.-28.02.2023) nach vorne geschoben, um den Beteiligten in der Branche so mehr Zeit und Planungssicherheit zu geben. Nun also wieder der ursprüngliche und natürlich bewährte Termin. „Wir wollen, dass sich unsere Aussteller*innen in Düsseldorf wohl fühlen und gerne zu uns kommen. Dazu gehören auch vertretbare Hotelzimmerpreise, dies ist uns in diesem Falle enorm wichtig“, so Ulrike Kähler, die davon ausgeht, dass mit dem nun gewählten Termin alle Aussteller*innen und Besucher*innen den Weg nach Düsseldorf finden werden.

Termine 2023:

SHOES DÜSSELDORF: 05. - 07. März 2023
SHOES DÜSSELDORF: 27. - 29. August 2023

IGEDO
SHOES DÜSSELDORF