• Home
  • Press
  • Events
  • STEFFL Presse-News: Erfolgreiche PINK RIBBON Aktion im STEFFL

STEFFL Presse-News: Erfolgreiche PINK RIBBON Aktion im STEFFL

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Events

Take a Ride for Pink Ribbon! Radeln im STEFFL für Pink Ribbon war ein großartiger Erfolg.

Das Traditionskaufhaus STEFFL spendet fast 4.000 Euro an die Österreichische Krebshilfe.

Der Oktober stand im Kaufhaus STEFFL an der Wiener Kärntner Straße ganz im Zeichen von PINK RIBBON. Mit zahlreichen Aktionen wurde auf das Thema Brustkrebs und rechtzeitige Vorsorge aufmerksam gemacht.

Am 15. Oktober traten MitarbeiterInnen, KundInnen und Prominente wie Niko Niko, Silvia Schneider oder Monika Ballwein zugunsten der Österreichischen Krebshilfe in die Pedale und legten insgesamt 1.478 km zurück. In Euro umgewandelt, kam damit eine Spende von 1.478 Euro zustande, die von STEFFL Geschäftsführer Freddy Schmid schließlich auf 3.000 Euro aufgerundet wurde. Mit dem Verkauf der rosa Pink Ribbon Schleifen an den STEFFL Kassen und den Spenden der KundInnen des Traditionskaufhauses floss ein weiterer Betrag von 771,60 Euro in den PINK RIBBON Topf. Schließlich wurde in der SKY Bar der Beweis erbracht, dass Genuss und Großzügigkeit ein gutes Paar geben. Der PINK RIBBON Cocktail, von dem 1 Euro pro Cocktail als Spende galt, wurde 105-mal gemixt und brachte inklusive einer SKY Bar Spende ganze 200 Euro.

Die Gesamtspende von STEFFL an die Österreichische Krebshilfe betrug damit genau 3.971,60 Euro STEFFL Geschäftsführer Freddy Schmid zeigte sich erfreut: „Es war eine großartige Aktion, die ganz nebenbei auch viel Spaß gemacht hat und die wichtige Botschaft von PINK RIBBON einmal mehr verdeutlicht hat. Die Solidarität unserer KundInnen mit den Zielen der Österreichischen Krebshilfe ist beeindruckend und ich bin froh, dass STEFFL neben der finanziellen Unterstützung auch einen Beitrag für mehr Bewusstsein zum Thema Vorsorge leisten kann.“

Aus Liebe zum Leben. Für STEFFL ist das Engagement für PINK RIBBON eine echte Herzensangelegenheit und eine Zusammenarbeit, die auf der Hand liegt. Geht es doch neben der Bewusstseinsbildung für regelmäßige Vorsorge, auch darum in jeder Lebenslage die schönen Momente auch bewusst wahrzunehmen und sich selbst Gutes zu tun.

Press Release
PRESSCLUB
Steffl