• Home
  • Press
  • Events
  • unitex-FashionFestival: Das Mode-Event 2022

unitex-FashionFestival: Das Mode-Event 2022

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Events

Bild: unitex GmbH

Am 31. Mai und 01. Juni 2022 findet das erste unitex-FashionFestival statt – die Messe Ulm wird zum place to be für die Mode-Branche. Die Aussteller sind jetzt fix und auch der Anmeldeschluss für die Gäste naht. Neu in diesem Jahr: Alle Händler sind eingeladen – nicht nur unitex-Mitglieder!

Im Vordergrund der Veranstaltung steht das Meet und Greet: „Es geht um Austausch, es geht um Wohlfühlen, Partnerschaft und Good Vibes“ so Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex GmbH. „So lange konnte sich die Mode-Branche nicht mehr physisch treffen. Das fehlt uns allen.“

Und mit allen sind wirklich alle gemeint und darum öffnet die unitex GmbH zum ersten Mal ihre Veranstaltung auch für Nicht-Mitglieder. „Die Idee stammt ursprünglich von unseren Ausstellungspartnern,“ erklärt Gerhard Albrecht. „Immer wieder kam die Frage auf, ob sie nicht vielleicht ihre Stammkunden einladen dürften.“ Ein verständliches Ansinnen, schließlich hatten die Lieferanten und Dienstleiter in der letzten Zeit kaum Gelegenheit ihr Portfolio live zu präsentieren.

Aber nicht nur der Business-Aspekt spielt beim unitex-FashionFestival eine Rolle, es geht auch darum, gemeinsam Spaß zu haben und zu feiern. Darum können sich die Gäste am Abend auf ein ganz besonderes Party-Programm freuen: Tim Bendzko live on stage! Im Anschluss an das Konzert wird DJane 2elements die Stimmung weiter anheizen. „Wir freuen uns auf einen ausgelassenen Abend mit viel guter Stimmung und Ausgelassenheit – und zwar in einer ganz besonderen Atmosphäre.“ Und damit auch Hunger oder Durst nicht die Stimmung trüben, lädt die unitex alle Gäste ein, zu Foodtrends aus aller Welt: „Es geht auf uns.“

„Gemeinschaft, Glück, Good Vibes“ so das inoffizielle Motto der Veranstaltung. Darum dreht sich auch bei den beiden Key Notes alles um das Thema Glück. Gleich zu Beginn der Fashion Fair lüftet Bestseller-Autorin Maike van den Boom das Geheimnis des Glücks. Und am Folgetag erklärt Zukunftsforscher Prof. Dr. Ulrich Reinhardt dem gespannten Publikum, warum wir uns auf die Zukunft freuen können – und das wissenschaftlich fundiert.

Die unitex-FashionCommunity fiebert dem Event schon entgegen: „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz unserer Mitglieder und Partner,“ sagt Gerhard Albrecht. unitex-FashionFestival – das erste physische Branchen-Event in diesem Jahr – kein Mode-Händler sollte das verpassen!

Bild: unitex GmbH
Unitex