• Home
  • Press
  • Mode
  • Adidas und Zalando präsentieren innovative Period Proof-Tights mit Caro Daur

Adidas und Zalando präsentieren innovative Period Proof-Tights mit Caro Daur

PRESS RELEASE
Von Press Club

16. Juni 2021

Mode

STAY IN PLAY

Caro Daur in den ersten Period Proof-Tights von adidas, präsentiert von Zalando Marketing Services

BERLIN, Zalando, Europas führende Plattform für Mode und Lifestyle, kooperiert abermals mit adidas, der legendären Marke mit den drei Streifen, und präsentiert zum Launch der innovativen Period Proof-Tights eine inspirierende Kampagne mit Caro Daur.

Ob beim Schulvolleyball, dem Skateboarden nach der Schule oder beim Tanzen für TikTok Videos – 42% aller Befragten trauen sich nicht, während ihrer Periode Sport zu machen. Um dies zu ändern und jungen Frauen während ihrer Menstruation ein Gefühl der Sicherheit zu geben, launchen adidas und Zalando die “STAY IN PLAY”-Kampagne.

Mit dieser Initiative möchte Zalando gemeinsam mit adidas die Konversation über das noch viel zu oft als Tabu angesehene Thema Periode vorantreiben. Gesicht der “STAY IN PLAY”-Kampagne, ist die beliebte Influencerin Caro Daur, die im Kampagnenvideo auf ihre typisch humorvolle und sympathische Art und Weise Seil springt, Yoga praktiziert und tanzt und so auf motivierende Art und Weise zeigt, wie die Period Proof-Tights sie unbeschwert durch ihre Tage bringen.

Die Techfit Long- sowie die Techfit Short- Period Proof-Tight schützen dank des integrierten Flow Shields, einer besonderen, saugfähigen Membran, bestehend aus drei verschiedenen Schichten, zuverlässig vor Auslaufen und Blutflecken. Ziel der Period Proof-Tights ist, dass Menstruierende, während ihrer Periode weiterhin aktiv bleiben und Sport treiben können, ohne sich dabei Sorgen um eine eventuell volle Binde, Menstruationstasse oder einen falsch eingesetzten Tampon machen zu müssen.

So wie man bei Regen einen Regenschirm mitnimmt, wenn man das Haus verlässt, so soll man zur Period Proof-Tight greifen, wenn man seine Tage hat, sich unsicher fühlt aber Sport machen möchte – dabei dienen die Tights jedoch nicht als Ersatz für Tampons, Binden oder Menstruationstassen. Die Tights wurden entwickelt, damit junge Menschen während ihrer Periode nicht mehr an der Seitenlinie sitzen und zuschauen müssen, weil sie sich nicht geschützt genug fühlen.

Die adidas x Zalando “STAY IN PLAY”-Kampagne wurde produziert von Zalando Marketing Services, wird in DACH, FR, IT und ES digital live gehen und bis Ende Juli laufen.

Mehr Infos zur den innovativen Techfit Period Proof Tights sowie Details zur Kampagne unter http://zalando.com/campaigns/adidas-stay-in-play