• Home
  • Press
  • Mode
  • Amadeus Heinzel wird Geschäftsführer bei COLOURS & SONS

Amadeus Heinzel wird Geschäftsführer bei COLOURS & SONS

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bei COLOURS & SONS wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der bisherige Head of Product Management und Product Design Amadeus Heinzel steigt ab dem 01.07.2021 zum Geschäftsführer beim Label COLOURS & SONS auf. Damit wird er als starker Partner des bisherigen alleinigen CEO Guido Schmitz die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Heinzels Reise beim Mönchengladbacher Label begann 2013 als einer von drei Mitarbeitern. Mit ganz viel Eifer und wenigen Handelsagenturen wurde das Produkt in Deutschland vertrieben. Heute gibt es 15 Handelsagenturen weltweit, die die besondere Mode in Deutschland, Europa und Australien vertreiben. Aus den drei Mitarbeitern sind knapp 20 geworden, die in verschiedenen Divisionen eingeteilt sind. „Früher war das Produkt unser Marketing, heute wissen wir, dass das nicht mehr alleine ausreicht“, resümiert Heinzel.

Deshalb wurde - auch trotz Corona - in People investiert, die die Divisionen Produkt, Marketing, E-Commerce & Sales nachhaltig stärken werden. Denn: Zwischen den Anfangsjahren und heute hat sich einiges getan. Auch wenn der stationäre Handel nach wie vor der größte Umsatztreiber ist, entwickeln sich sowohl der eigene Onlineshop als auch die Onlinemarktplätze sehr gut.

Unter dem neuen Führungsduo sollen diese Entwicklungen weiter vorangetrieben werden: „Wir wollen den Wholesale weiter ausbauen und neue Geschäftspartner gewinnen. Für uns ist der stationäre Handel nicht überholt, so wie es oft geschrieben wird. Im Gegenteil, wir wollen mit unseren Wholesale-Partnern den Umsatz in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Wir müssen jeden Touch-point mitnehmen, um die Marke ganzheitlich zu stärken. Deshalb investieren wir zusätzlich in Marketing, Performance-Aktivitäten und E-Commerce.“

Die Ziele für die Zukunft sind also klar definiert, die Basis steht. Letztes Jahr wurde ein neues Headquarter in Mönchengladbach gebaut, das diesen Sommer offiziell eingeweiht wird. „Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir während Corona Geld in die Hand genommen, unsere Vision hinterfragt und gefestigt. Unter unserem Slogan „made for all of us“ und der Erweiterung der Kollektion, streben wir einen Wandel von einer reinen Menswear- hin zu einer Unisex-Brand an. Die Colours-Family darf sehr gespannt sein!“ Wir sind es auch.

Lesen Sie mehr über COLOURS & SONS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/colours-and-sons

COLOURS & SONS
Press Release