• Home
  • Press
  • Mode
  • American Trench: Alles, was du wissen musst

American Trench: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: American Trench, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Die in Philadelphia ansässige Modemarke American Trench begann mit einer Frage: Wie können wir das Beste für die Menschen um uns herum tun? So startete die Reise des Labels zu hochwertiger, in den USA produzierter Herrenmode.

Ursprünge

Während der Finanzkrise 2008 wollte American Trench einen hochwertigen, in den USA hergestellten Trenchcoat produzieren, als sie feststellten, dass es keine Hersteller von Trenchcoats in den USA gab. Die Idee dazu entstand aus der amerikanischen Philosophie von Freiheit und Unabhängigkeit.

American Trench wurde 2012 gegründet und hält bis heute an denselben Grundsätzen fest: Das Unternehmen glaubt an die Herstellung schöner Kleidungsstücke unter Verwendung hochwertiger Materialien und strebt bei jedem Design und Produkt nach Perfektion. Am wichtigsten ist jedoch die feste Entschlossenheit, alle Produkte in den USA herstellen zu lassen.

Evolution

Heute wird der klassische Trenchcoat des Labels in New Jersey in einer argentinischen, familiengeführten Fabrik hergestellt. Außerdem wird der Mantel aus wasserdichtem Ventile-Stoff genäht, der aus Baumwolle besteht, die in den USA angebaut und gesponnen wird. Dieser Stoff wird dann in die Schweiz geschickt, wo er zu einem Gewebe verarbeitet wird. Der Mantel besteht zudem aus einem karierten Baumwollfutterstoff, der aus North Carolina stammt, und einem warmen Wollstoff, der in Connecticut gewebt wird.

Das Logo von American Trench war ursprünglich eine Schaufel. Da die Marke jedoch stets wachsen, sich verändern und anpassen wollte, entschied sie sich für ein stärker textbasiertes Branding, das auch die Damen- und Unisex-Linie mit einschließt.

Aktuelles

Mit dem Erfolg des Trenchcoats hat American Trench auch eine komplette Herrenbekleidungslinie, Accessoires wie Socken, die in Pennsylvania und North Carolina hergestellt werden, und Strickmützen aus Kaschmir, die in Texas gefertigt werden, sowie eine kleinere Damenbekleidungskollektion herausgebracht. Die Mission von American Trench, die Marke kontinuierlich zu neu zu erfinden, lässt auf eine spannende Zukunft hoffen. Die Kollektionen des Labels sind über die Website des Unternehmens für eine internationale Kundschaft erhältlich.

Bild: American Trench, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über American Trench auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
American Trench
Menswear
Press Release