• Home
  • Press
  • Mode
  • Angels Herbst/Winter 2022 Kollektion

Angels Herbst/Winter 2022 Kollektion

PRESS RELEASE
Von Press Club

24. Jan. 2022

Mode

Angels Jeans, Collection FW22 - 23, courtesy of the brand

Back to Nature (Colour)

Zurück zur Natur, zum Ursprung. Warum zurück zur Natur?

Die Mutternatur gibt uns die Farben schon vor, wir müssen nur genauer hinschauen. Dann können wir die wundervollen und unberührten Seiten der Natur entdecken und sehen, wie sich die Farben vom Sommer in den Herbst hinein verändern. Von kräftigen farbenfrohen Shades gehen wir ins gebrannte / erdige und goldige warme Herbsttöne. Es darf nicht zu dunkel und kühl werden, die Töne sollen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermitteln, wie ein goldener Herbst der von der Sonne geküsst und umarmt wird. Deshalb setzen wir auf warme Naturtöne wie beige / khaki / braun, die mit einem rose / bordeaux / maisgelb und einem Eukalyptus ton abgerundet wird.

Angels Jeans, Collection FW22 - 23, courtesy of the brand

Prints

Bei den Drucken setzen wir auf Retro und Animal. Die Drucke auf die Kollektionsfarben abgestimmt, damit wir die Wärme, positive Einstellung und Optimismus hier ebenso weitergeben können. Wir setzen auf Herbstblumen / Leo / Paisley und graphischen Dessins. In gedeckten Farben, sowie auch etwas mutiger in rose und Khaki Farbstellungen. Wir sehen Paisley und Leo sehr stark für Herbst/Winter. Aber natürlich sind auch graphische und florale Drucke ein must-have, was nicht fehlen darf.

Angels Jeans, Collection FW22 - 23, courtesy of the brand

Throwback 90´s (Denim + Silhouetten)

Wohin geht die Reise?! Zurück in die 90er, wo Jeans ein Must-Have war, ob als Komplett Look (Denim on Denim) oder auf dem roten Teppich.

Die Jeans- / Hosentrend ist dieses Jahr in Formen und Waschungen so vielfältig und breit gefächert, dass jeder auf seine Kosten kommen wird. Egal, ob Baggy oder schmale Skinny Formen, es ist für jeden Geschmack was dabei. Aber eins steht für alle Silhouetten fest, es muss „BEQUEM“ sein. Hierzu passt das Comeback der Baggy Jeans aus den 90er perfekt rein. Diese Hose symbolisiert die Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Bequeme Silhouetten gewinnen an Zuspruch und Wichtigkeit, wie die Wide leg und Straight Leg Formen diese sind nicht mehr wegzudenken.

Angels Jeans, Collection FW22 - 23, courtesy of the brand

Das Pendant zu Baggy Jeans ist die Bootcut, diese Form darf im Winter ebenfalls nicht fehlen. Die Bootcut schmeichelt bei jeder Frau und Größe und macht dazu noch ewig lange Beine. Die Skinny ist weiterhin eine wichtige Form, die muss nur mit neuen Details, wie Waschungen / Nähte / RV´s modernisiert oder schöner gesagt ein neues Gesicht bekommen. Die Cargo Pants waren auch ein Highlight der 90er. Wir übernehmen die Cargo Details, wie aufgesetzte Taschen / Gürtel / RV / Kordel / breite Gürtelschlaufen / Tunnelzug usw. und wiederspiegeln diese Elemente an unseren Formen weiter. Cropped Fits sind im Winter ebenfalls wichtig, ob verkürzte Skinny kombiniert mit einem Boot oder die Culotte kombiniert mit einer Stiefelette.

Bei den Waschungen, erleben wir ein Comeback der 80/90er, von vintage used looks bis hin zu salt-and-pepper Character mit einer Mischung aus Grunge Look. Ebenso sind destroyed Jeans weiterhin ein Thema. Der monochrome Denim on Denim look, in Raw Optik darf auch nicht fehlen. Gerne in Tabak abgesteppt, so den vintage Denim Charakter stärker herausstellen.

Fabrics in vintage und rigid Character sind wichtig, aber mit einem Comfort Stretch Anteil. So dass es noch den Tragekomfort und Bewegungsfreiheit garantieren kann.

Angels Jeans, Collection FW22 - 23, courtesy of the brand

Dieses Jahr starten wir ein neues Thema: Tayloring.

Was meinen wir mit Tayloring? Nein, nicht das typische Tayloring, die man aus Konfektion kennt. Sondern schicke Wolloptik Qualitäten in Freizeit- und alltagstauglichen Optiken, wie wide leg + joggpants + carrot Formen. Die man mit Sneaker und einer Jeansjacke, mit einer oversized Blazer oder einer Hemdjacke kombinieren kann. Man sieht immer angezogen aus, zudem auch noch Bequem und komfortabel.

Promotion
Lesen Sie mehr über Angels Jeans auf der Unternehmensseite