• Home
  • Press
  • Mode
  • ANWR und SABU Wissenswelt: neuer Partner LLOYD

ANWR und SABU Wissenswelt: neuer Partner LLOYD

Damit wird eine weitere relevante Marke Teil der Branchenlösung für Weiterbildung im Schuhhandel.
Mode
Credits: ANWR
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ein Jahr nach dem offiziellen Start der Wissenswelt, der gemeinsamen Online-Weiterbildungsplattform von ANWR und SABU, wächst das Angebot weiter: Mit LLOYD schließt sich nun eine der bekanntesten Marken der Schuhbranche an und erweitert damit das bestehende Spektrum der Plattform.

Mit der Teilnahme an der Wissenswelt möchte LLOYD sicherstellen, dass Mitarbeitende im Schuhhandel Marken- und Produktinhalte direkt dort vertiefen können, wo sie tagtäglich mit Kundinnen und Kunden in Kontakt stehen. Die Plattform bietet LLOYD die optimale Möglichkeit, Wissen über Kollektionen und Innovationen gezielt und praxisnah zu vermitteln.

Die Wissenswelt wurde 2024 als Branchenlösung für Weiterbildung im Schuhhandel ins Leben gerufen. Sie bietet den Mitarbeitenden von über 4.500 Schuhverkaufspunkten vielfältige Online-Trainings, von Warenkunde und Verkaufsbasics bis hin zu markenspezifischen Schulungen. Bereits zum Start waren über 20 Marken vertreten – jetzt reiht sich LLOYD als weiterer starker Partner in die wachsende Wissensgemeinschaft ein. Zur Herbst/Winter-Saison 2025 profitieren die Anwender:innen nun erstmals von den Video-Inhalten von LLOYD.

Credits: ANWR

„Die Wissenswelt ermöglicht es uns, Fachwissen gezielt, modern und praxisnah zu vermitteln“, sagt Ulrich Focke (LLOYD Head of Sales). „So stellen wir sicher, dass unsere Markenbotschaft und Produktkompetenz direkt bei den Menschen ankommen, die sie im Verkauf erlebbar machen. Für uns ist das ein wichtiger Schritt, um Wissen im Schuhhandel effizienter und nachhaltiger zu teilen“.

Astrid Heinze, Geschäftsführerin der ANWR Schuh GmbH: „Mit der Wissenswelt schaffen wir eine zentrale Plattform für praxisnahe Weiterbildung im Schuhhandel. Die Erweiterung durch LLOYD zeigt, wie stark die Brancheninitiative wächst und wie wichtig es ist, Wissen dort zu verankern, wo es täglich gebraucht wird – direkt am Point of Sale.“

Stephan Krug, Geschäftsführer SABU Schuh & Marketing GmbH: „LLOYD ist eine Marke mit Strahlkraft, die in den Reihen unserer Mitglieder geschätzt und vielfach vertreten ist. Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer unserer Top-ZR-Partner das Potential der Wissenswelt als Branchenlösung ergriffen hat.“

Mit der Teilnahme an der Wissenswelt ist LLOYD in bester Gesellschaft nun mehr 30 Marken stellen ihre Video-Inhalte auf der Plattform bereit, darunter die Wortmann-Gruppe, Legero, Ara, Ricosta oder Lowa.

Zudem reichen die Mehrwerte der Wissenswelt noch weit über die markenspezifischen Informationen hinaus. Ob Video-Inhalte rund um das Produkt Schuh, Verkaufstechniken oder auch Marketingaktivitäten – mit dieser Vielfalt verfügt die WISSENSWELT über den größten wachsenden Weiterbildungsfundus der Schuhbranche.

ANWR