Authorized.by startet Kooperation mit LOWA
Wird geladen...
München, 7. Dezember 2021. Die Autorisierungsplattform authorized.by freut sich über die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit LOWA, dem bekannten Markenhersteller von Wander- und Bergschuhen. LOWA bietet ab sofort allen Händlern mit Online-Auftritt an, sich über die Plattform authorized.by mit dem Gütesiegel "Authorized Partner" mit TÜV-ShopIdent autorisieren zu lassen und sich somit als autorisierter Partner von LOWA zu präsentieren. authorized.by verifiziert und visualisiert die Beziehung zwischen Markenherstellern und Shopbetreibern und gibt Verbrauchern Vertrauen im Kaufprozess.
Eine Kooperation, die für Sicherheit & Transparenz sorgt
Bei Einhaltung der Qualitätskriterien sind Händler von LOWA, die über die Autorisierungsplattform autorisiert werden in der Lage, das Echtzeit-Siegel von authorized.by in ihrem Onlineshop zu integrieren. Die Autorisierung erfolgt über die Plattform authorized.by und wird mit dem fälschungssicheren Siegel “Authorized Partner mit TÜV ShopIdent” im jeweiligen Onlineshop angezeigt. Die Marke LOWA erscheint dabei im Echtzeit-Siegel, das wiederum mit nur einem Klick mit einem Online-Zertifikat verbunden ist, und physisch – und mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung – auf dem authorized.by-Server gespeichert wird. Es ist somit für Dritte nicht editier- oder fälschbar. Ein für die Autorisierung wichtiger Faktor ist beispielsweise die korrekte, aktuellste und vollständige Darstellung der LOWA-Modelle, inklusive Produkttexten und Funktionen. Diesen Inhalt beziehen die registrierten Partner ebenfalls über die „authorized.by“-Plattform. Damit will das Unternehmen LOWA seinen Premium-Content schnell und effizient an seine Händler ausreichen und deren qualitativen Onlineauftritt unterstützen.
Abb. Echtzeitsiegel “Authorized Partner mit TÜV ShopIdent” (© authorized.by)
Ein wertstiftender Beitrag im digitalen Handel
"Wir freuen uns sehr auf und über die Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen LOWA, welches einmal mehr seine Innovationskraft – diesmal im Kontext der digitalen Kennzeichnung autorisierter LOWA-Partner – unter Beweis stellt”, sagt Felix Nottensteiner, Gründer und CEO von authorized.by. “Customer Experience Management ist ein wesentlicher Teil der aktiven Markenführung: Hier einen wertstiftenden Beitrag für die Marke, die Händler und gleichzeitig für die Verbraucher zu leisten, bestärkt uns in unserem Ziel, mehr Vertrauen und Sicherheit im digitalen Handel zu gewährleisten”, so Nottensteiner weiter.
Die Einbindung des Siegels Authorized-Partner mit TÜV-ShopIdent führt bei den Onlinekunden der LOWA-Partner zu einer höheren Conversionrate und festigt die digitale Kundenbindung. Onlinepartner können ihren Markenauftritt nachhaltig weiterentwickeln und gleichzeitig die Sichtbarkeit von LOWA zu verbessern.
Über authorized.by
authorized.by® ist der Autorisierungsstandard im digitalen Handel. Die Plattform ermöglicht es Markenherstellern ihre Online-Vertriebspartner mit Hilfe des branchenübergreifenden Echtzeit-Siegel „Authorized Partner“ auf Shop- und Produktebene auszuzeichnen. Die sichtbare Bestätigung als Markenpartner unterstützt Händler, sich wirksam von unseriösen Anbietern – auch auf Marktplätzen – abzugrenzen. Über 4100 namhafte internationale Hersteller und Händler vertrauen der Plattformtechnologie, darunter Thule, Leitz, Audi, Cybex, Napoleon, Patagonia und Stabilo sowie Händler wie Globetrotter, engelhorn, Fahrrad XXL, Autoteile Immler oder Expert Security. authorized.by® ist offizieller Solution Partner der GS1 und eBay. Das Unternehmen wurde 2016 von Felix Nottensteiner gegründet und ist seit 2019 eine Beteiligungsgesellschaft der TÜV Saarland Holding GmbH. Nach der Beta-Phase startete die Plattform 2020. Hauptsitz der authorized.by GmbH ist München.
Über LOWA
Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Everyday-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.