Bayerisches Kartenspiel als Inspiration - Das FC Bayern-Ausweichtrikot 2022/23
Wird geladen...
Herzogenaurach/München, 11. August 2022 – adidas und der FC Bayern München haben heute das neue Ausweichtrikot des Deutschen Meisters für die Saison 2022/23 vorgestellt.
Das dunkelgraue Ausweichtrikot erscheint mit roten Streifen an den Schultern und einem roten Abschluss an den Ärmeln. Auch das Vereinswappen, das adidas-Logo sowie der Brustsponsor sind im selben Rot-Ton gehalten. Wie bereits beim Heimtrikot ziert der „Mia San Mia“ Schriftzug den Nackenbereich. Das Design-Highlight ist das dezente, farblich leicht abgesetzte Rauten-Muster, welches sich über die Vorderseite des Trikots zieht. In Anlehnung an das traditionelle bayerische Kartenspiel „Schafkopf“ sind innerhalb der Rauten die Symbole der Blattfarben Eichel, Gras, Herz und Schellen zu erkennen. Schafkopf zählt zu den beliebtesten und verbreitetsten Kartenspielen in ganz Bayern.
Das neue Ausweichtrikot besteht zu 100% aus recyceltem Polyester. Erhältlich ist es ab sofort exklusiv im adidas Online-Shop, im FC Bayern Online Store. Der Preis liegt bei 90 EUR. Die Authentic-Version der Profispieler ist für 140 EUR erhältlich und wird erstmals am Sonntag, den 14.08. im Spiel gegen den VFL Wolfsburg getragen.
Weitere Informationen gibt es auf adidas.de/fussball sowie auf fcbayern.com.