Blundstone Startet Mit „Well Worn“ Weltweite Endverbraucher Kampagne
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Mit der aktuellen weltweiten Kampagne würdigt die tasmanische Kultschuhmarke Blundstone das, was ihre ikonischen Boots so beliebt macht sowie die einzigartigen Geschichten der Menschen, die sie so gerne tragen. In der ‘Well Worn’-Kampagne zeigen fünf Trägerinnen und Träger, wie sie in ihren heißgeliebten Boots durchs Leben gehen. Am 21. Oktober kam ein Endverbraucher Gewinnspiel hinzu, bei dem Endverbraucher ihre Geschichte mit ihren „Blunnies“ erzählen können und dann einen selber designten Schuh gewinnen können.
Mit den ‘Well Worn’-Stories würdigt Blundstone die Lebenswege seiner Träger, wie etwa den der Journalistin Peabody Winner und der Investigativ-Journalistin Marina van Zeller, deren Dokumentation TRAFFICKED für den Emmy nominiert wurde. Weitere Protagonisten der Kampagne sind Indie-Folk- und Popmusiker Fontine, der bekannte koreanische Schauspieler und Möbeldesigner Lee Chun-hee, der preisgekrönte tasmanische Destillateur Ryan Hartsborn und Elisa und Luca, die Reisejournalistin und der Reisejournalist aus Italien und
Deutschland. Die Kampagne thematisiert die Langlebigkeit und Vielseitigkeit von Blundstone- Boots und die individuelle Beziehung, die die Trägerinnen und Träger auf ihren Abenteuern,
beim Arbeiten, Spielen, Entdecken und Kreieren mit ihren Boots aufbauen. Die Kampagne wird auf den weltweiten eigenen Websites und Social Media Kanälen gespielt.
Zum allerersten Mal teilt Blundstone anlässlich des ‘Well Worn’-Gewinnspiels die Designkompetenz mit seinen Trägerinnen und Trägern, einer Handvoll Gewinnerinnen und Gewinnern, die ihre Boots mit ihrer ganz persönlichen Note versehen dürfen. In enger Zusammenarbeit mit dem Blundstone-Designteam werden die Gewinnerinnen und Gewinner einen Boot aus den Serien Originals, Classics oder Dress vom Gummizug bis zum Stitching personalisieren. Um den Signature-Boot des Heimatorts zu designen, müssen die Teilnehmer auf https://www.wellwornblundstone.com/germany#competition gehen und vor dem 24. November 2024 in maximal 25 Worten erzählen, wie sie ihre neuen Blundstones tragen würden und welche Story ihre Boots zu erzählen hätten.
Adam Blake, Joint-CEO Blundstone beschreibt es als eine seltene Gelegenheit: Einen Boot zu entwickeln, der etwas über sie, ihren Lebensort und ihren Lebensstil aussagt: “Die Gewinnerinnen und Gewinner können einen unserer Boots personalisieren und etwas Einzigartiges erschaffen.“ „Blundstones sind robust, haben eine haltbare und rutschfeste Außensohle sowie eine gepolsterte Innensohle, die im Fersenbereich maximale Dämpfung bietet. Die personalisierten Gewinner-Boots warten schon aufs nächste Abenteuer - sie sind bereit, die Welt zu erobern und Erinnerungen zu schaffen".