Bütema AG stellt Weiterentwicklungen auf der EuroCIS 2024 vor
Wird geladen...
Auf der EuroCIS vom 27.-29.02.2024 präsentiert die Bütema AG erneut fortschrittliche Entwicklungen im Bereich Digital Signage, sowie eine neue Partnerintegration im Bereich Retail Media.
Wenn im Februar tausende Besucher auf das Messegelände in Düsseldorf strömen, darf der führende Anbieter von InStore-Lösungen für die deutsche Fashion- und Lifestylebranche nicht fehlen. Die Bütema AG stellt dieses Mal vier Highlights aus ihrem breiten Produktportfolio vor.
Mit dem künstlichen Intelligenz Retail Assistent KIra revolutioniert die Bütema AG das Einkaufserlebnis im stationären Handel. Als webbasierte Anwendung konzipiert, starten Endkunden den virtuellen Assistenten durch das Scannen eines QR-Codes auf ihrem Handy. Mit KIra als persönlichem Chatbot haben Kunden Zugriff auf eine Fülle von Informationen zu Artikeln, Größen, Farben, Verfügbarkeiten und Produkt Auffindbarkeiten im Geschäft. KIra entlastet das Personal auf der Fläche, gewährleistet Seamless Shopping durch die Anbindung an Warenwirtschaft und Onlineshopping, bereitet Fast Lane Shopping durch Queue Busting vor und eröffnet Monetarisierungsmöglichkeiten durch den Weiterverkauf von Werbeflächen an Dritte.
Die Vielfalt der Digital Signage Lösung von Bütema wird auf verschiedenen Displays und einer LED-Wall präsentiert. Außerdem wird die Erstellung und Bedienung der Microapps, die Low-Code- Anwendungen repräsentieren und standardmäßig in Bütema Digital Signage enthalten sind, an verschiedenen Stellen demonstriert. Microapps sind Self Service Anwendungen, mit denen Händler beispielsweise Produktvergleiche, Kundenkartenanträge und interaktive Schaufenster schnell und einfach selbst erstellen können.
Das Trendthema Retail Media wird durch die Integration der FRAMEN GmbH in die Softwarelandschaft von Bütema vorgestellt. FRAMEN ist eine Content-Distribution-Plattform für Bildschirme im halböffentlichen Raum. Kunden haben damit die Möglichkeit, Werbeflächen im Store – wie auf der KIra App oder den Digital Signage Displays – an ausgewählte, passende branchennahe Dritte zu verkaufen. Die Kosten der Retail Lösungen können dadurch amortisiert werden.
Bütema AG
Die Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen erstellt Software, Prozesse und Workflows für die Emotionalisierung, Beratung und optimale Abwicklung der Shopping Erlebnisse im Einzelhandel. Dabei steht das perfekte Erlebnis des Konsumenten und eine bestmögliche Integration in das Store Konzept genauso im Mittelpunkt wie die Unterstützung der Kundenberater durch Verkäuferapps. Auf diese Art erreicht Bütema ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis für Konsumenten genauso wie optimal zugeschnittene Filialprozesse zur Verbesserung von Frequenz, Bon-Umsatz und Warenwirtschaft.
Die Bütema AG besteht aus einem Team von über 70 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden. Im Jahr 2022 erreichte unser Umsatz 16 Mio. Euro. Der Exportanteil lag bei 28%.