Burberry feiert seine ikonische Outerwear und sein Erbe mit einer neuen Kampagne: ‘It’s Always Burberry Weather: Postcards from London’
Burberry blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück und entwickelt seine Outerwear kontinuierlich weiter. Gegründet auf Innovation, Handwerkskunst und Abenteuergeist, präsentiert das britische Luxusmodehaus seine ikonischen Designs. Dies geschieht durch eine neue Kampagne, immersive Pop-ups und von der Tradition inspirierte Schaufenster. Gleichzeitig werden weitere Modelle in die wachsende Outerwear-Kollektion aufgenommen.
Die Kampagne umfasst vier Kurzfilme mit der Oscar-prämierten Schauspielerin Olivia Colman. Regie führte John Madden, dessen Arbeit ‘Shakespeare in Love’, ‘Captain Corelli’s Mandolin’ und ‘Operation Mincemeat’ umfasst.
Die Filme begleiten die Abenteuer von Tourist:innen, die zum ersten Mal London erkunden. Sie treffen dabei auf verschiedene Einheimische, die alle von Colman dargestellt werden. Von einer Cricket-Enthusiastin bis zu einer Frau hinter der Theke eines Imbisses – ihre Darbietungen fangen die Essenz des Londoner Alltagslebens ein.
„Jeder Film feiert nur einige der vielen Charaktere, denen man in London begegnet“, sagt Daniel Lee, Chief Creative Officer (CCO) bei Burberry.
Zur Besetzung der Tourist:innen gehören internationale Supermodels wie Amelia Gray, Liu Wen, Lucky Blue Smith, Mona Tougaard und Tyson Beckford.
Die Kurzfilme münden in einem rasanten Film, der Momente aus jeder Vignette miteinander verwebt. Gleichzeitig wird die Outerwear von Burberry in Szene gesetzt.
Fokus auf Outerwear
Ein Spiel mit Proportionen verleiht der Regenbekleidung eine neue Identität. Der in Yorkshire aus wasserabweisender Baumwoll-Gabardine gefertigte Castleford-Trenchcoat kehrt zurück. Er wird durch den neuen Fitzrovia-Mantel ergänzt, dessen A-Linien-Form der charakteristischen Silhouette Volumen verleiht. Für Herren ist der locker geschnittene Chestwood von einem Burberry-Trenchcoat aus den 1980er-Jahren inspiriert.
Der Berryhill-Autofahrermantel verbindet traditionelle Regenmäntel mit modernem, daunen-gefülltem Design und hat eine markante Fit-and-Flare-Passform. Die Floriston-Jacke interpretiert die klassische Steppjacke neu. Sie hat einen kastenförmigen Schnitt aus glänzendem Nylon mit Cordbesatz.
Von der Natur inspiriertes Design trifft auf edle Stoffe. Traditionelle Modelle, wie der Kensington-Trenchcoat, sind aus technischem Kaschmir gefertigt, der für ein weiches Finish gebürstet wird. Elemente der Regenbekleidung werden in Wolle neu interpretiert, um das Belmont-Trenchcape zu schaffen. Ein Mantel mit Gürtel ist als Zweireiher aus Fischgratwolle geschneidert.
Moderne Interpretationen von Fliegerjacken zeigen Shearling, das aus dem Revers quillt, während eine Bomberjacke aus einer Wollmischung dem Alltagslook eine elegante Note verleiht. Daunengefüllte Pufferjacken werden in Cord und dem ikonischen Karomuster neu interpretiert. Sie erscheinen in satten Farben: Weinrot für Damen und Trüffelbraun für Herren.
Weiche, neutrale Töne wie Shell und Ice frischen das Burberry-Beige auf. Sie werden durch Kernfarben wie Camel, Marineblau und Schwarz ergänzt. Die Farbpalette reicht von erdigem Lehmbraun und Kohlegrau bis hin zu tiefem Mahagoni und Dämmerungsblau.
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