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Chantelle: Alles, was du wissen musst

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Von Press Club

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Mode

Chantelle

Chantelle ist eine in 1876 gegründete, familiengeführte französische Lingerie-Marke. Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen auf elastische Stoffe für orthopödische Nutzen, fand aber schnell seine wahre Berfung in der Herstellung von Miederwaren und Dessous. Heute ist das Ziel von Chantelle, Schönheit in all ihren Formen zu zelebrieren. Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen auf elastische Stoffe für orthopädische Zwecke, fand aber schnell seine wahre Berufung in der Herstellung von Miederwaren und Dessous. Heute ist es das Ziel von Chantelle, die Schönheit in all ihren Formen zu feiern.

Ursprünge

1876, als die Frauen in engen Korsetts steckten, eröffnete François Auguste Gamichon in Paris ein Unternehmen, das Strümpfe, Schoßgürtel und elastische Stoffe aus einem gestricktem Material mit vulkanisiertem Gummi herstellte. Dieser neue dehnbare Stoff ermöglichte es den Korsettmachern, Produkte anzubieten, die bequemer waren.

Evolution

Nach der Zusammenarbeit mit Paul-Maurice Kretz bringt das Unternehmen den “Kretz-Tüll” auf den Markt, exportiert nach Südamerika und gewinnt Gold- und Silbermedaillen auf den Weltausstellungen in ganz Europa. 1949 wurde die Marke Chantelle, wie wir sie heute kennen, geboren: eine Marke, die sich auf Mieder und später auf BHs und das übrige Wäschesortiment konzentrierte. Als innovationsfreudige Marke brachte Chantelle 1972 den ersten nahtlosen BH auf den Markt. Der T-Shirt-BH und die Soft Stretch-Linie vervollständigten bald das Angebot. Soft Stretch ist die erste nahtlose Unterwäschelinie in Einheitsgröße, die sich an jede Morphologie anpasst.

Aktuelles

Für Chantelle, wie für viele andere Marken auch, ist das Öko-Konzept eine große Herausforderung. Seit 2021 bietet die Marke den Chantelle One an, ihren ersten zu 100 Prozent recycelbaren und Zero Waste BH, der zurückgeschickt werden kann, wenn man ihn nicht mehr tragen möchte.

Die Chantelle-Gruppe besteht heute aus den Marken Chantelle, Passionata, Chantal Thomass, Livera, Darjeeling und Femilet. 4.500 Menschen arbeiten derzeit für die Gruppe in 10.000 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt, mit einem Umsatz von 370 Millionen Euro im Jahr 2019, laut der Website der Marke.

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