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CHIC Shanghai: 11. bis 13. März 2020 - Meeting Point No. 1 für den Eintritt in den chinesischen Absatzmarkt

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

  • Upgrade der CHIC Messe-Bereiche
  • Intensivierung der Zusammenarbeit und Kooperationen mit Marktpartnern und Ausstellern der CHIC für einen erfolgreichen Markteintritt
  • Internationale Beteiligungen im Zentrum des Messegeschehens

Vom 11. bis 13. März 2020 dreht sich auf der CHIC in Shanghai, Asiens größter Fachmesse für Fashion und Lifestyle, alles um die Vernetzung der Kunden mit dem begehrtesten Modemarkt weltweit für einen effizienten Markteintritt.

Bereits heute sind schon 80% der auf 145.000 qm vergrößerten Ausstellungsfläche im National Exhibition & Convention Center in Shanghai vermietet. Knapp 1.000 Aussteller präsentieren auf der CHIC den erwarteten 100.000 Besuchern ihre neuen Kollektionen.

Die einzelnen Modesegmente der CHIC sind zum ersten Mal als eigenständige Bereiche aufgestellt. Mit neuen Titeln definiert fokussieren sie genau auf die Kernwerte des chinesischen Verbrauchermarktes. Zugeschnitten auf die jeweiligen Ansprüche und Marktbesonderheiten der individuellen Fashion-Segmente, erzielen sie damit eine eindeutige Außenwirkung und Klarheit in der Kommunikation und erleichtern dem Fachbesucher gleichzeitig zielgerichtet den Messebesuch.

"Der chinesische Markt entwickelt sich in einer rasanten Geschwindigkeit. China hat heute einen reifen Modemarkt mit Top-Playern, entwickelten Strukturen und trendsetzenden Konsumenten. Das neue Konzept der CHIC spiegelt diese Markttransformation wider, setzt Trends für die Zukunft und vernetzt effizient mit Besuchern um interkontinentale Geschäftstätigkeiten zu ermöglichen.", so Herr Chen Dapeng, Präsident der CHIC und der China National Garment Association.

Mit klarer Stringenz verfolgen die Messeveranstalter strategische Marketingmaßnahmen, um Aussteller und Besucher zu verbinden:

  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit chinesischen KOLs und einflussreichen Fashion-Blogs, immens wichtige Tools, um den chinesischen Verbraucher zu erreichen und die Produkte im Markt zu pushen.
  • Intensivierung der Kooperationen mit Verkaufsplattformen wie TMall / Alibaba für internationale Brands mit einer exklusiven Betreuung des Executive Sales Levels der Plattform, um die Shop-Eröffnungen dort zu erleichtern oder mit Apps wie Little Red Book / RED (Luxus-App für den Einzelhandel mit Peer-to- Peer Ansatz).
  • Intensivierung der VIP Matchings auf der Messe mit Retail-Partnern wie Einkäufern von I.T, the balancing, DONGLIANG, THE FASHION DOOR, FOSS, THE MIX-PALC3, 1WOR, magmode, WATER STONE MARKET, inxx, KIKS, P-PLUS; Department Stores und Shopping Centern wie Beijing SKP, Carrefour Group, Wanda, Lafayette, Yintai Group, Wangfujing Group, Suzhou Renmin Shopping Center, Xin’an Minsheng Department Store oder Online- Plattformen wie NETCASE, YOHO!, The Little Red Book, VIP.com, Tmall, JD.com, Youpin, MOGU Street, Amazon,etc. Circa 100 VIPS aus dem chinesischen Handel werden auf Kosten der CHIC für ein Matching mit den Ausstellern eingeladen.

CHIC Segments

In den fünf Hallen des National Exhibition & Convention Center präsentieren sich die Aussteller jetzt in den Segmenten CHIC WORLDWIDE, CHIC MEN’S, CHIC WOMEN’S, CHIC WINTER’S, CHIC KIDZ, CHIC IMPULSES, CHIC YOUNG BLOOD, CHIC TAILORING, CHIC ACCESSORIES, BAGS & SHOES sowie CHIC SOURCING neben den Show-in-Shows PH Value und Preview in China aus Korea.

Im März richtet CHIC besonderes Augenmerk auf den internationalen Bereich CHIC WORLDWIDE, der sich dieses Mal im Zentrum der Messe, der North Entry Hall, befindet. Gerade internationale Nischenkollektionen sind bei den chinesischen Konsumenten aktuell sehr gefragt. Sie sind angetrieben von einer Insider- Exklusivität, die dem Bedürfnis nach Differenzierung und Individualität nachkommt. Marken mit hoher Qualität, die eine authentische "Story" erzählen, erfahren besondere Beachtung bei den Verbrauchern. Konsumentenkommunikation über Social Media ist ein essentieller Faktor für den Pull-Effekt in den Markt. Sämtliche Promotionsmaßnahmen der CHIC, darunter auch umfangreiche WeChat-Werbung und eNewsletter- Promotion, unterstützen diesen Effekt.

Im Rahmen der internationalen Beteiligungen stellt Italien traditionell die größte europäische Beteiligung mit rund 30 Marken aus den Bereichen Mode, Taschen, Schuhe, Accessoires. Unterstützt wird der italienische Pavillon von der Italian Trade Agency ITA, die umfassende Promotionsmaßnahmen durchführt. Frankreich präsentiert sich frisch und jung mit dem Pavillon "Mode in France", mit Womenswear, Menswear und Accessoires. Die Weinbar mit französischem Flair lädt zum Networken ein. Die Beteiligung "Made in Germany", organisiert von der Messe Düsseldorf als Durchführungsgesellschaft, präsentiert deutsche Premium Fashion- und Accessoires-Brands, mit u.a. Affenzahn, Anne Hofmann, Desiderius, Ergobag, Fond of Bags, Gretchen, ILM, Inyati, Josef Seibel, Knirps, Leguano, Maximo, Roeckl. Koreanisches Design zeigt die Show-in-Show “Preview in China“ mit über 30 Marken. Individualaussteller kommen aus Polen, Schweiz, Singapur, Türkei, Vietnam, Indien, Spanien, etc. und zeigen u.a. exklusive Womenswear.

CHIC WINTER'S, der Messebereich für Leder und Daune, heißt im März u.a. wieder Bosideng und Kopenhagen Fur willkommen. Nationale Gruppenausstellungen aus Xinji, Haining, Tongxiang und Pinghu, traditionell starke Regionen in der Leder- und Pelzproduktion, treten hier mit ihren jeweiligen Marktführern auf. Top-Player wie Balabala (Semir Gruppe) und Eton Kidd präsentieren sich auf der CHIC KIDZ. Im Womenswear-Bereich CHIC WOMEN ́S haben die italienisch-französische Business Group, E-Fashion Town, Da Lang, Fu Li, Yin Ji ihre Ausstellung als gemeinsame Gruppe angekündigt. Avora ist zum dritten Mal mit den Brands Avrala, Thisnorthat und Chen Meihau vertreten. Auch die stylische Shanghaier Marke Ji Xiang Yi Jia nimmt bereits zum dritten Mal teil. Neuer Aussteller ist u.a. Clasna, die bekannte chinesische Brand für Daunen, die auf der CHIC ihre Womenswear Linie vorstellt. Die koreanische Gruppenbeteiligung “Fashion Insight“ ist auf der CHIC YOUNG BLOOD mit ihren marktbedeutenden Streetwear und Young Fashion Labeln SIIJII, One Piece, Wookong, Morning Grazing, acmé de la vie etc. vertreten. CHIC MEN ́S präsentiert mit Hodo und Heilan die zwei wichtigsten chinesischen Player im Bereich Menswear. Zu den Ausstellern in CHIC TAILORING gehören die Wenzhou Tailoring Group, Dayang Trands etc. und der kreative Designer-Bereich IMPULSES zeigt die innovativen Kreationen von Kimusso, Cherryzhuang, Cafmere, Wow-In, Melody cashmere, King Ping, Vikki Wikki etc.

CHIC SHOWS and CHIC Talks

Neueste Modetrends der Saison werden auf dem Laufsteg der CHIC Shows in Szene gesetzt; CHIC Talks ist die Plattform für Branchengespräche, die von Austellern und Besuchern gleichermaßen intensiv genutzt wird. Wesentliche Marktinformationen für den Handel und die Industrie werden hier geboten. CHIC Talks ist ein etabliertes Konzept, das für die kommende Veranstaltung mit internationalen Medienpartnern erweitert werden soll.

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