• Home
  • Press
  • Mode
  • COLOURS & SONS Herbst / Winter 2021 Kollektion

COLOURS & SONS Herbst / Winter 2021 Kollektion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

MADE FOR ALL OF US

COLOURS & SONS, die "Brand Of Colour" aus Deutschland. Wir stehen für Kleidung, weg von Uniformität, hin zu Lebensfreude, Freiheit und Offenheit, gemacht für alle.
Alle unsere Styles sind mit Liebe und Leidenschaft und aus dem persönlichen Geschmack unserer COLOURS & SONS Family entstanden. Wir schätzen jedes Stück, lieben die Liebe zum Detail und haben höchste Ansprüche an unsere natürlichen und nachhaltigen Qualitäten. Wir wollen, dass unsere Produkte so behandelt werden, wie wir selbst behandelt werden wollen und wir wollen die Zukunft positiv verändern.

COLOUR YOUR LIFE

In der kommenden H/W 21-Kollektion spielen stilistisch wie immer Farbe und Freude die Hauptrolle, um vom tristen Alltag abzulenken und sich von der Masse abzuheben. Das gilt sowohl für uns als Marke als auch für den Endverbraucher, der unsere Kleidung trägt. Bei allen Stoffen, die wir verwenden, haben wir darauf geachtet, dass Komfort und Haptik an erster Stelle stehen. Darüber hinaus spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer entscheidendere Rolle.
So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ab dieser Saison den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen und wirklich nachhaltig zu handeln. Dabei spielen natürliche Stoffe und Nachhaltigkeit in allen Aspekten eine große Rolle, um sich selbst ein gutes Gefühl zu geben und Verantwortung gegenüber unserer Umwelt zu zeigen.

BACK TO THE ROOTS
WEG VON FAST FASHION

Wir besinnen uns auf das Wesentliche und versuchen, in diesen schwierigen Zeiten alles ein wenig zu entschleunigen. Bei Corona konnten wir uns selbst reflektieren und kamen zu der Erkenntnis, dass das Leben auch mit "weniger" Kleidung funktioniert und der Konsum hinterfragt wird. Im Gegenzug sollte aber alles wertvoller sein und gute Qualität ist die Grundvoraussetzung dafür. Die Kunden werden immer emanzipierter und wollen zurück zu den Wurzeln der Kleidung, wo Qualität und Wertigkeit immer an erster Stelle standen, weg von Fast Fashion. Leider ist diese Erwartungshaltung an Textilien verloren gegangen. Mode wurde jederzeit austauschbar und hatte keinen großen Stellenwert mehr. Denn Expansion und Gewinnmaximierung gehen oft auf Kosten von Qualität und Modegrad, was wir unbedingt verhindern wollen.
Wir wollen unseren Kunden und Händlern das Gefühl zurückgeben, dass die Wertschätzung für das Produkt das Wichtigste ist. Es muss wieder eine Vorfreude auf den individuellen Stil geben. Leider ist diese Vorfreude auf Textilien in der Vergangenheit verloren gegangen und Mode war immer austauschbar, in gewisser Weise beliebig und hatte bei allem Überfluss keinen großen Wert mehr. Buy,  wear, throw away, repeat.

DIE TRENDFARBEN

Generell haben wir drei Hauptfarbthemen. Das Farbthema "Bright Winter" kombiniert blassere, aber auch sattere Grüntöne, wie Frosty Green und Bottle Green, mit schönen Rosé- und Rotweintönen sowie verschiedenen Beige-Nuancen, wie Wood Ash und Tobacco Brown.
Das zweite Farbthema kombiniert verschiedene Blautöne mit Türkistönen und damit sind Sie auf der sicheren Seite des Lebens.
Das dritte Farbthema "Back To Nature" spiegelt das Thema Nachhaltigkeit durch die etwas gedämpftere Farbgebung wider. Schöne Olivtöne werden hier mit Gelbtönen (Senf, Curry) und Orangennuancen (Tan, Cinnamon und Arabian Spice) kombiniert.

KUNDEN

Wir sind flächendeckend in Deutschland vertreten und dringen mit unseren 18 Handelsvertretungen zunehmend in den deutschen und europäischen Markt ein, bis hin nach Russland, Japan, China, Australien und Neuseeland. Um unser Vertriebsnetz zu erweitern, stellen wir unsere Marke auf bekannten Messen in Berlin (Premium), Amsterdam (Modefabriek), Birmingham (Moda) und in Moskau auf der CPM aus. Die wichtige und bekannte Messe Pitti Oumo in Florenz steht als nächstes auf unserer Agenda und wir werden dort voraussichtlich bald mit einer weiteren Vertriebsagentur vertreten sein.

SCHNITTE & PREISSPANNE
Wir bauen auf moderne und zeitlose Schnitte, die Vertrauen ausstrahlen. Eine gut anliegende Passform sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort. Kombiniert mit saisonalen Innovationen und Druckdesigns entsteht so die dynamische Kollektion von COLOURS & SONS. Unsere Leidenschaft für Innovation und die Liebe zum Detail sind entscheidend für die Kreation jeder Kollektion.

Lesen Sie mehr über COLOURS & SONS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/colours-and-sons

COLOURS & SONS
FW21
Press Release