• Home
  • Press
  • Mode
  • COLOURS & SONS weiht neues Headquarter ein

COLOURS & SONS weiht neues Headquarter ein

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Mönchengladbacher Mode-Label trotzt der Corona-Pandemie und stellt die Weichen für die Zukunft. Rund 20 Mitarbeiter finden Platz in der Alsstraße.

Wir schreiben das Jahr 2012. Mönchengladbach-Eicken, irgendwo im Industriegebiet. Eine kleine Crew aus Fashion-Enthusiasten haben Großes vor. Was daraus wird, konnte damals noch keiner ahnen. COLOURS & SONS bedeutet Freiheit, positives Lebensgefühl und Mode für Jedermann. Wer die Jungs und Mädels einmal vor Ort besucht, atmet diese Philosophie förmlich ein. Seit 2012 erfindet sich die Marke jede Saison neu. Farbenfroh, auffällig, aber doch mit viel Detail, wird hochwertig produziert und fair verkauft. Das Geheimnis des Erfolgs? Who knows.

Heute ist COLOURS & SONS in Mönchengladbach etabliert. Geschäftsführer Guido Schmitz führt rund 20 Mitarbeiter. Urgestein Amadeus Heinzel, Mitarbeiter seit Tag 1, wurde ab dem 01.07 als Co-Geschäftsführer installiert. Gerade während Corona wurde bewusst in Mitarbeiter investiert. Der starke stationäre Umsatz soll durch den Online-Handel ergänzt werden. E-Commerce und Social Media sind Hebel, die man vor allem während und nach der Corona-Zeit, bedienen muss.

Zukunft? Check.

Der nächste Milestone war die Eröffnung des neuen Headquarters. In der 1000qm großen COLOURS & SONS-Base befinden sich 10 Büroräume für die einzelnen Units Marketing, Vertrieb & Produkt. Aushängeschild ist ein großer Showroom, der auf 200qm die aktuellen Kollektionen zeigt. Händler & Einkäufer finden regelmäßig den Weg nach Mönchengladbach. Ein 150qm großer Chill-Out-Bereich im Zentrum der Räumlichkeiten wird in den Abendstunden zu einer Mini-Disco. Mit Unterstützung des Mönchengladbacher Clubs „Frau Manfred“ erhielten hier eine umfangreiche Nachtclub-Anlage, Sofas, eine Telefonzelle und Beleuchtung Einzug.

Vor kurzem wurde die neue COLOURS & SONS-Zentrale aus der Taufe gehoben. Am Vormittag und Nachmittag wurde noch schnell mit 5 Models und der Agentur zwoelfstein die Kollektion für nächstes Jahr geshootet. Am Abend folgte die offizielle Einweihung. Rund 50 Gäste fanden Corona-konform den Weg nach Mönchengladbach. Viele Kunden, Freunde und lokale Koryphäen wie Mönchengladbach-Präsident Rainer Bonhof feierten gemeinsam in Mönchengladbach-Eicken.

COLOURS & SONS liefert ihre Produkte zwar nach ganz Europa, Russland und Australien, vergisst aber niemals seine Wurzeln. So wurde bei dem feierlichen Event der lokale Skateverein „Rollbrettunion e.V.“ eingeladen, der während der Veranstaltung ein paar Grinds und Ollies hinlegte. Lokale Gastro- und Kaffee-Anbieter versorgten die Gäste kulinarisch.

Man kann gespannt sein, wo die Reise für das verrückte Team noch hingeht. Wir bleiben dran!

Lesen Sie mehr über COLOURS & SONS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/colours-and-sons

COLOURS & SONS
Press Release
PRESSCLUB