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Cool Clogs and Colour – SOFTCLOX im Frühjahr

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Bild: Softclox, FS22 Damenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Was ist natürlicher als Holz? Die neue Kollektion des Münchner Holzschuh-Labels SOFTCLOX zeigt in der kommenden Saison eine breite Variation von Clogs und Clogs-Typen auf dem nachhaltigen Naturmaterial. Zehen geschlossen und bequem ist der einstige Hausschuh jetzt cool, straßentauglich und anerkanntes Modeaccessoire. Mit mehr als 30 Varianten auf verschiedenen Absatzhöhen und mit lässigen Nägeln, Blumenapplikationen und Schnallen sind die Modelle ideale Belgleiter für einen ungezwungenen Look. „Der Clog wird sich weiter durchsetzen und auch im Straßenbild sichtbar werden. Klar, dass wir hier unsere Kompetenz ins Feld bringen,“ beschreibt Cristina Mühle, Geschäftsführerin bei SOFTCLOX, die Trendfortführung, die schon in diesem Sommer begann.

Bild: Softclox, FS22 Damenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Der zweite Kollektionsteil spielt dagegen ausgelassen mit Farben und bringt Stimmung und optische Highlights an die Füße. Slides und Pantoletten kommen passend zum Hochsommer in leuchtendem Lila, Grün, Rot und Orange. Damit ist Farbe als Ausdruck von Optimismus endlich auch bei Schuhen kein Hemmnis mehr und erlaubt edgy Kombinationen zur aktuellen Mode.

Der europäische Marktführer bei biegsamen Holzschuhen zeigt seine neue Kollektion vom 29.8. bis 31.8.2021 auf der Gallery Shoes in Düsseldorf, auf regionalen Orderveranstaltungen und in verschiedenen Showrooms in Düsseldorf, Stuttgart, München sowie auf einer neuen, eigenen B2B-Plattform.

Bild: Softclox, FS22 Damenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Über SOFTCLOX

SOFTCLOX ist Marktführer unter den Holzschuhherstellern in Europa und verkauft jährlich mehr als 100.000 Paar Schuhe in 18 Ländern. Das Unternehmen wurde 2006 von drei befreundeten Branchenprofis unter Führung von Inhaberin Cristina Mühle gegründet. Einen Schuh zu entwickeln, der innovatives Design mit den positiven Trageeigenschaften des Materials Holz verbindet, war ihre Vision: So wurde die starre und schwere Holzsohle klassischer Holzclogs durch eine hochflexible und leichte Version aus Pappelholz ersetzt. Die Sohle ist das Markenzeichen von SOFTCLOX. Das Münchner Unternehmen verfolgt eine partnerschaftliche Unternehmensstruktur, setzt auf aufwändige Handarbeit, hochwertige Materialien sowie eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion – ausschließlich in Europa.

Bild: Softclox, FS22 Damenkollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke
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