• Home
  • Press
  • Mode
  • Dancing Leopard: Alles, was du wissen musst

Dancing Leopard: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Dancing Leopard, SS22 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Dancing Leopard ist ein Boho-Chic-Label für Damen, das von seinen pulsierenden indischen und balearischen Wurzeln inspiriert wird. Es bietet farbenfrohe, verspielte Bekleidung sowie Activewear, Loungewear und Bademode. Die Marke ist vor allem für ihre einzigartigen, handgemalten Prints und leuchtenden Farben bekannt.

Ursprünge

Die Geschichte von Dancing Leopard begann 2009, als sich Jade und Jack, die Gründer der Marke, von den pulsierenden Stoffmärkten in Goa inspirieren ließen. Sie begannen, Materialien und Stoffe in knalligen Farben und verspielten Prints zu sammeln und arbeiteten mit einem Schneider zusammen, um starke Mode zu kreieren. Nachdem sie ihre Styles zunächst in London verkauft hatten, ging das Duo nach Ibiza, wo Dancing Leopard in einigen der besten Boutiquen der Insel schnell einen guten Ruf für seine mutigen Designs und seinen Bohemian-Spirit erlangte.

„Wir erinnern uns an den Tag, an dem wir unsere ersten Online-Bestellungen erhielten. Es bedeutete uns so viel, dass die Leute unsere Kleidung liebten, und wir haben das nie als selbstverständlich angesehen“, erinnern sich die Gründer auf der Website des Unternehmens.

Evolution

Dancing Leopard engagiert sich für den Planeten, seine Tierwelt und zukünftige Generationen und strebt nach mehr Nachhaltigkeit. Das Label entwirft nicht nur zeitlose Kollektionen, die zu jeder Jahreszeit getragen werden können, sondern hat auch begonnen, umweltbewusste Stoffe zu verwenden und Modelle aus recycelten Fasern auf den Markt gebracht. Im Jahr 2021 führte das Unternehmen sein neues Label HALO ein, eine Kollektion, die umweltschonend aus regeneriertem ECONYL®-Nylon hergestellt wird.

Aktuelles

Dancing Leopard ist seit seiner Gründung weit gekommen, hält aber bis heute an den gleichen Werten fest. Mittlerweile hat die Marke ein Team von über 20 Mitarbeitern und vertreibt ihre Produkte über eine internationale Website und Verkaufsstellen in zehn Ländern. Um im Laufe der Zeit noch nachhaltiger zu werden, will Dancing Leopard in Zukunft alle Styles aus umweltfreundlichen Stoffen herstellen.

Bild: Dancing Leopard, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über Dancing Leopard auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Dancing Leopard
Womenswear