• Home
  • Press
  • Mode
  • Dawid Tomaszewski X PEANUTS für C&A

Dawid Tomaszewski X PEANUTS für C&A

PRESS RELEASE
Von Press Club

21. Apr. 2022

Mode

Dawid Tomaszewski, der polnisch-deutscher Modeschöpfer und Designer aus Berlin, launcht seine erste Kollektion in Kooperation mit Peanuts und C&A.

Seit den 1950er Jahren prägen Charlie Brown, Snoopy und seine Freunde die Popkultur und den Peanuts-Comic von Charles M. Schulz. Mit seiner Haute Couture AW 22/23 Kollektion erschuf der Berliner Designer Dawid Tomaszewski nun seine erste Peanuts-Couture-Kollektion. Für die Kreationen nahmen sich er und sein Team jeweils 2.000 Stunden Zeit, um mit erprobter Handwerkskunst und Leidenschaft die Pieces mit Perfektion und edlem Finish zu verzieren. Davon abgeleitet entstand in Kooperation mit C&A eine kommerzielle Auskopplung der Couture-Kollektion mit 21 einzigartige Styles, darunter Jeans- und Nightwear, T-Shirts, Bags sowie weitere Accessoires.

In Pionierarbeit und mit einer ungemeinen Liebe zum Detail, erweckt Dawid Tomaszewski gemeinsam mit seinem Team die begehrten Peanuts-Charaktere zum Leben. Geprägt von Kindheitserinnerungen an Snoopy und seine Freunde, war es für Dawid ein Traum, an dieser Kollektion zu arbeiten und die einzigartige "Maison de Peanuts" zu entwerfen. Die Charaktere rund um die Maison finden sich auf allen Styles der Couture- als auch kommerzielleren Auskopplung und der C&A-Kollektion wieder.

Über Peanuts:

Die Peanuts-Figuren und das damit verbundene geistige Eigentum sind Eigentum von Peanuts Worldwide, das zu 41 % der WildBrain Ltd. gehört, zu 39 % der Sony Music Entertainment (Japan) Inc. und zu 20 % der Familie von Charles M. Schulz. Letzterer stellte die Peanuts 1950 erstmals der Welt vor, als der Comicstrip in sieben Zeitungen veröffentlicht wurde. Seitdem haben Charlie Brown, Snoopy und der Rest der Peanuts-Bande die Popkultur nachhaltig geprägt. Die weltweiten Fans der Marke Peanuts in allen Altersgruppen erfreuen sich nicht nur an den beliebten Peanuts-Serien und -Specials auf Apple TV+, sondern auch an tausenden Produkten, Freizeitparkattraktionen, Kulturveranstaltungen, sozialen Medien und Comics in sämtlichen Formaten - von klassisch bis digital. 2018 vereinbarten Peanuts und die NASA ein mehrjähriges Space-Act-Abkommen, um die nächste Generation von Schülern für die Erforschung des Weltraums und den MINT-Fächern zu begeistern.

Über C&A:

Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und rund 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie.

Über Dawid Tomaszewski:

Dawid Tomaszewski ist ein zeitgenössisches deutsches Luxuslabel, das mit innovativem Design und höchster handwerklicher Qualität europaweit Bekanntheit erreicht hat. Die Auswahl hochwertiger Materialien und das handwerkliche Know-how, gepaart mit einer unbändigen Liebe zum Detail, machen die Marke zu einem luxuriösen Ready-to-Wear-Label mit Couture Appeal. Avantgardistisches Design, außergewöhnliche Schnitte und kompromisslose Passformen sind nur einige der Attribute, die die Marke verkörpern. Gegründet wurde das Label 2009 und ist mit seinem High Fashion Anspruch fester Bestandteil der Modeszene.

C&A
Dawid Tomaszewski