• Home
  • Press
  • Mode
  • DECATHLON verkündet neue Partnerschaft: Artengo und Gaël Monfils

DECATHLON verkündet neue Partnerschaft: Artengo und Gaël Monfils

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

PRESSEMITTEILUNG

ARTENGO UND GAËL MONFILS: DECATHLON verkündet fünfjährige Partnerschaft mit französischem Tennisprofi

  • Die Eigenmarke Artengo des französischen Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON hat einen fünfjährigen Partnerschaftsvertrag mit dem französischen Tennisspieler Gaël Monfils unterzeichnet und kann damit eine hochklassige Partnerschaft im Profisport vorweisen.
  • Durch die Partnerschaft will DECATHLON Talente aus dem Leistungssport fördern und das Vertrauen in die Tennismarke Artengo bei ambitionierten Sportler:innen steigern.

Plochingen – Sport auf höchstem Niveau: Artengo, die Tennismarke von DECATHLON und der französische Tennisstar Gaël Monfils schlagen zum Jahresauftakt ein neues Kapitel auf und geben ihre fünfjährige Partnerschaft bekannt. Artengo wird den Spieler vollständig ausrüsten, zunächst mit Tennisschlägern und Bekleidung, später auch mit Tennisschuhen. Der 35-Jährige blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere im Tennissport mit zahlreichen ATP Erfolgen zurück. Aktuell belegt er den 21. Platz der Weltrangliste und vielleicht gelingt ihm 2022 bei den Australian Open gemeinsam mit Artengo sein “Meisterstück” Down Under.

Eine Sportart, zwei starke Partner, gleiche Werte

“Für mich ist das mehr als eine Zusammenarbeit. Es geht darum, es wirklich zu 100 % zu leben. Das ist das Wichtigste.” so Monfils. Die Partnerschaft zwischen Monfils und Artengo basiert auf den drei Säulen Vertrauen, Nähe und Offenheit - Werte, für die sowohl Monfils als auch die Marke Artengo und DECATHLON stehen. Mit dieser Partnerschaft beweist DECATHLON, dass seine technisch hochwertigen Produkte auch auf höchstem Niveau Anerkennung finden. Um sich in dieser Sparte zu behaupten, war es für das Team wichtig, eine authentische Persönlichkeit für die Partnerschaft zu gewinnen. “Sicher ist, dass es sich um eine Partnerschaft handelt, die nicht nur auf dem Sponsoring basiert. Wir möchten noch einen Schritt weitergehen, insbesondere im Bereich der Mitgestaltung. Wir wollen als Team zu 100 % mit Gaël zusammenarbeiten, vor allem was das künftige Aussehen unserer Artengo Produkte angeht.” Cyril Perrin, Artengo Markenmanager.

Über Artengo

Bei der DECATHLON Eigenmarke Artengo entstehen seit Gründung im Jahr 2006 kontinuierlich technisch anspruchsvolle Produkte für Tennisspieler:innen, die von Kreativität und Innovation gekennzeichnet sind. Hier findet man alles, was für die Rückschlagsportart Tennis benötigt wird. Die Marke und das Team dahinter stehen für Leidenschaft, Wertvorstellung und für eine besondere Lebenseinstellung. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Artengo zu einer bedeutenden Marke in der Tenniswelt. Vom Tennisschläger über Bekleidung bis hin zu Tennisschuhen, Tennisbällen, Gepäck und Accessoires - Artengo lässt Tennisherzen von Einsteiger:innen bis hin zu Profisportler:innen höher schlagen.

ÜBER DECATHLON

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 75 Eigenmarken in über 1.709 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten.

Decathlon