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Deichmann x SpongeBob: Community gestaltet limitierte Sneaker – Premiere auf der Gamescom mit Streamer Letshugo

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DEICHMANN x SpongeBob: Community gestaltet limitierte Sneaker. Bild: DEICHMANN
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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DEICHMANN setzt gemeinsam mit SpongeBob auf maximale Community-Power: Im Mittelpunkt der neuen Kampagne rund um den gut gelaunten Schwamm aus Bikini Bottom steht ein interaktiver Schuhkonfigurator für Erwachsene, mit dem Fans ihre eigenen SpongeBob-Sneaker gestalten können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schuhkonfigurators können ihr Design einsenden und nehmen so automatisch am Gewinnspiel teil. Mit etwas Glück gehören sie zu den fünf Gewinnerinnen und Gewinnern, die ihren selbst gestalteten Sneaker als echtes Unikat erhalten – ein Highlight für alle Streetwear- und Popkultur-Fans.

Der SpongeBob-Schuhkonfigurator richtet sich an eine erwachsene Zielgruppe und ist eine Ergänzung zur bereits bei DEICHMANN verfügbaren Kinderkollektion, die aus Schuhen und Accessoires im verspielten SpongeBob-Look besteht.

Sneakerkonfigurator feiert Premiere auf der Gamescom in Köln

SpongeBob, die Kultfigur aus der gleichnamigen Nickelodeon-Serie, begeistert seit 1999 mit Humor, Optimismus und Kreativität. Die ikonische Figur hat längst Kultstatus in der internationalen Popkultur erreicht und inspiriert Fans weltweit zu eigenen, originellen Kreationen – perfekt also für ein Sneaker-Designprojekt.

Die Premiere des Konfigurators findet live auf der diesjährigen Gamescom (20. bis 24. August 2025) in Köln statt, der führenden Messe für digitales Gaming. Präsentiert wird der Sneakerkonfigurator am Paramount-Stand in Halle H7.1, Stand B051, von Letshugo. Der beliebte Gaming- und Entertainment-Streamer testet das Tool im Livestream direkt vor Ort und lädt seine Community zum Mitgestalten ein. „Mit seiner authentischen, humorvollen Art und seiner engen Beziehung zur Community auf Twitch und TikTok trifft er genau den Nerv der männlichen Gen Z und passt sehr gut zu unserer SpongeBob-Kampagne“, sagt Matthias Kräling, Head of Social Media International bei DEICHMANN.

Die Kampagne ist in enger Zusammenarbeit zwischen DEICHMANN und Paramount entstanden.

Deichmann
Kollaboration