• Home
  • Press
  • Mode
  • Denim News: A new G-Star Original – The Deck

Denim News: A new G-Star Original – The Deck

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die neue ultra-high wideleg Jeans mit Cradle to Cradle CertifiedTM Gold Status

Die neue G-Star Denim „The Deck“ zeichnet sich durch ein besonders weites Bein sowie eine hoch geschnittene Taille aus. Inspiriert wurde die neue Kollektion durch Matrosenbekleidung des 18. Jahrhunderts, denn während die Matrosen an Deck schrubbten und malerten, stand Bewegungsfreiheit am Bein an erster Stelle. Wie der Name schon sagt, umfasst der Ultra-High-Rise Stil die Hüfte und öffnet sich dann frei im Bein. Der Kontrast in den Proportionen sorgt für eine elegante und feminine Silhouette. Ein echtes G- Star Original!

100 Prozent recyclebar

„The Deck“ verwendet Bio-Baumwolle und biologisch abbaubares Stretch-Material. Das angewendete Indigofärbeverfahren vermeidet schädlichen Chemikalien. Zudem wird beim Waschverfahren besonders darauf geachtet, keinen Tropfen Wasser zu verschwenden. Das eingesetzte G-Star Material wurde entsprechend mit dem Cradle to CradleTM Gold Status ausgezeichnet, einem der weltweit höchsten Produktzertifizierungen.

Das Material: Kir Denim O 2.0 Gewebe

Dies ist die dritte Edition der ersten weltweiten Cradle to Cradle CertifiedTM Gold G-Star Denim, welche erstmals im Februar 2018 von G-Star in Kollaboration mit dem Cradle to Cradle Institut vorgestellt wurde.

Das nachhaltige Denim Material besteht aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Bei der Herstellung wird durch ein spezielles Indigofärbeverfahren 15 Prozent weniger Indigo, 70 Prozent weniger Chemikalien und kein Salz verwendet. Zudem entstehen durch dieses Verfahren keine Salze als Nebenprodukte während des Farb- und Reduktionsvorganges. Dadurch wird konsequent Wasser gespart – mit sauberem und wiederverwendbarem Abwasser als Endergebnis. Dieses innovative Färbeverfahren wurde in Partnerschaft mit DyStar® and Artistic Milliners entwickelt.

Die G-Star „The Deck“ wird ab dem 15. Februar 2021 fortführend in Geschäften und auf g-star.com verfügbar sein.

Deck Ultra High Wide Leg Wmn
119,95€

G-Star
Press Release
PRESSCLUB