• Home
  • Press
  • Mode
  • Der Green Friday wird bunt

Der Green Friday wird bunt

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit jedem Paar DUCKS wird das Meer um 10 kg Müll erleichtert

Am 26.11. ist Green Friday. Der Tag ist uns wichtig, denn unsere DNA ist durch und durch grün. Wir fertigen nicht nur nachhaltige Sneakers und sind klimaneutral, sondern kümmern uns auch mit vielen Projekten um unsere Umwelt. Zum Green Friday wollen wir uns mit euch einmal mehr engagieren. Für die Ozeane und gegen Müll. Kauft eure neuen DUCKS also am besten im Zeitraum vom 22. bis zum 28.11. Und tut damit gleichzeitig etwas Gutes: Mit jedem verkauften Paar – zum Beispiel unserem MOD.2 eco – gehen 10 € an die Organisation One Earth – One Ocean. Damit können pro einem Paar DUCKS 10 kg aus den Gewässern dieser Erde gefischt werden. Für welche DUCKS ihr euch auch entscheidet, ob in Navy, Khaki, Hellblau oder Honigfarben: alle DUCKS sind GRÜN. Und zwar nicht nur am Green Friday.

One Earth – One Ocean: Eure Geschenke für die Umwelt

Viele denken ja jetzt schon an Weihnachtsgeschenke. Euch selbst oder eure Lieben vom 22. bis zum 28.11. zu beschenken, bedeutet, auch der Umwelt ein Geschenk zu machen. One Earth – One Ocean arbeitet quasi als Maritime Müllabfuhr und sammelt Müll aus dem Meer. Wenn man bedenkt, dass jedes Jahr 10 Millionen Tonnen Müll ins Meer gelangen – 3⁄4 davon Plastikmüll –, ist das dringend nötig. Denn wenn das so weitergeht, könnte laut Studien bis zum Jahr 2050 das Gewicht des Plastikmülls jenes der Fische in den Weltmeeren übertreffen. Die 10 Euro, die mit jedem Kauf DUCKS an diese Organisation gehen, entsprechen dem Entfernen von etwa 10 kg Müll. Jedes Paar DUCKS ist damit ein Paar für mehr Umweltschutz.

Wir wollen nicht nur einfach unser Gewissen erleichtern. Wir stehen mit voller Überzeugung für einen nachhaltigen Konsum, der eine Wende für die Umwelt bedeuten kann. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt. Vielen Dank!

Lesen Sie mehr über MONACO DUCKS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/monaco-ducks

MONACO DUCKS
Press Release