• Home
  • Press
  • Mode
  • Die Levi's Challenge bei Germanys Next Topmodel 2022

Die Levi's Challenge bei Germanys Next Topmodel 2022

PRESS RELEASE
Von Press Club

4. Apr. 2022

Mode

Man kann unmöglich vorhersagen, was die Zukunft bringen wird. Im Idealfall wird es jedoch eine Kombination aus dem sein, was wir bereits gelernt haben, und dem, worauf wir uns freuen. Levi’s® setzt dies für seine Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion um: Die Kollektion steht zum Einen für eine Mischung aus der Freude darüber, endlich wieder Zeit mit anderen verbringen zu dürfen, und zum Anderen für das Festhalten an der Gemütlichkeit, die ein ruhiger Tag zu Hause verspricht.

Diese Gefühle manifestieren sich in einem Mix aus weichen, bequemen Styles, Silhouetten und Stoffen, gepaart mit jener Art kultivierter Lässigkeit, die auch auf der Straße nicht deplatziert wirkt. Die optimistische und zukunftsgewandte Kollektion strotzt nur so vor Spaß und Farbenfreude und wurde vom lässigen, ausdrucksstarken Stil der 1970er-Jahre inspiriert, gleichzeitig aber aus Sicht der 90er betrachtet. Die Teile sind noch ein wenig lockerer, noch ein wenig weiter und haben noch einen Hauch mehr Attitüde - bleiben dabei aber stets dem Stil von Levi’s® treu.

Damen

In der Damenmode dreht sich diese Saison alles um die Kreation von smarten und kombinierten Casual-Teilen, die sowohl den heimischen Komfort als auch den lebendigen Street Style verkörpern. Während die Oberteile etwas kürzer und schlichter werden, kommen Hosen nun weiter und luftiger daher und entfernen sich damit vom “Hauteng-Gebot”, wie es bereits der Baggy-Look in den 90ern durchgesetzt hat. Nach einer langen Phase des Zuhausebleibens setzen wir im Frühjahr 2022 jetzt alles daran, den bequemen Home-Style nach draußen zu tragen. In unserem kontrastreichen Ansatz verschwimmen die Grenzen zwischen klassischer Ästhetik und freier Selbstentfaltung.

Und wo wir schon bei Inspiration durch die 90er sind: Die größte Neuigkeit der Levi’s® Damenkollektion dieser Saison ist wohl die neue Levi’s® 501® 90s. Mit einer lockereren Passform an Po und Bein bietet die 501® 90s eine weitere Silhouette als die klassische 501®, ohne dabei die Grenze zum Baggy-Style zu überschreiten. Sie sitzt knapp unterhalb der Taille und wirkt auch mit mehr Bewegungsspielraum, der nach Belieben vergrößert oder verkleinert werden kann, sehr stilvoll. Die Hose ist in verschiedenen Waschungen erhältlich, die dem „Getragen“-Look der Vintage-Teile dieser Zeit nachempfunden sind – im Grunde eine echte Lieblings-501®s aus der Ära, in der lässig gleich cool war.

Das Frühjahr ’22 bringt außerdem weitere Varianten der Levi’s® Red Tab Sweats für Herren und Damen mit – der ultimative Loungewear Style für das Homeoffice, der in Nullkommanichts zum lässigen Look für draußen umfunktioniert werden kann. Die Teile sind aus ultraweichem Frottee gefertigt und wurden sowohl stoff- als auch stückgefärbt. Die Oversize-Silhouette bietet eine stylische Lässigkeit und maximalen Komfort.

Herren

Bei den Herren geht es im Frühjahr 2022 darum neue Wege, Herrenbekleidung und Funktionskleidung zu verbinden und dabei den Fokus auf lockerere Passformen und weitere Silhouetten zu legen. Die Inspiration hierzu stammt von den klassischen Designs der 1980er- und 1990er-Jahre, wobei weitere Oberteile mit einer 501® Jeans oder sogar noch lässigeren Baggypants kombiniert werden. Der Einfluss von Streetwear wird hier noch weiter gefasst. Dabei entstehen ein Look und eine Passform, die die Vergangenheit in einer neuen und stylischen Kreation für die Gegenwart wieder aufleben lassen.

Ein wichtiger Faktor der Herrenkollektion ist auch ihre Vielseitigkeit: Die Bandbreite reicht von Jeans über die beliebte Levi’s® XX Chino bis hin zu einem erweiterten Sortiment der Levi’s® Red Tab Sweats. Neben der klassischen Levi’s® 501® und der 501® ’93 erlebt in dieser Saison auch die 501® Taper für Herren eine Neuauflage, inklusive aller Elemente der 501®, mit dem Unterschied des schmal zulaufenden Beins. Auch die Denim-Waschungen orientieren sich mit ihren diversen hellen Indigotönen an den 80er- und 90er-Jahren und lassen die Jeans auf diese Weise wie deine alte Lieblingshose erscheinen.

Jenseits der Jeans weitet die Levi’s® XX Chino ihren Blick und nimmt eine Slim Taper, eine Standard Taper, eine Relaxed Taper und eine Classic Straight in ihre Reihen mit auf – allesamt stückgefärbt, sodass sie mit dem Alter nur noch besser aussehen. Es ist die vielseitigste und stylishste Option – von ihrem Gemütlichkeitsfaktor ganz zu schweigen – für alle, die sich irgendwo zwischen Jeans und Jogginghose zu Hause fühlen. Und wo wir schon bei Jogginghosen sind: Levi’s® Red Tab Sweats sorgen mit ihrer vielseitigen Auswahl an Crewnecks, Hoodies und Hosen, einschließlich der neuen Jogginghosen und Shorts mit offenem Beinabschluss, nicht nur für maximalen Komfort, sondern auch für maximale Flexibilität bei der Kleiderwahl.

Levi’s® Fresh

Bei seinen Nachhaltigkeitsbestrebungen setzt Levi’s® jetzt vor allem auf den Einsatz pflanzenbasierter Farbstoffe und Färbetechniken. Hierfür erforscht Levi’s® diese Saison mit der neuen Kollektion Levi’s® Fresh die Verwendung natürlicher Farbstoffe. Levi’s® Fresh wurde durch die 1970er Levi’s® Kollektion „Fresh Produce“ inspiriert und umfasst eine Reihe verschiedener Oberteile, Hosen und Accessoires mit natürlichen Farbstoffen, die mit neuen Färbetechniken aufgetragen wurden, um lebendige und satte Pfirsich-, Lavendel-, Rosa- und Gelbtöne zu erzielen. Alles in einer Mischung aus stoff- und stückgefärbten Teilen.

„Für das Frühjahr 2022 haben wir Teile für die Zukunft entworfen, ohne wirklich zu wissen, wie die Zukunft aussehen wird. Wir wollten das Beste aus den Lehren des letzten Jahres herausholen und mit der Vorfreude darauf verknüpfen, dass sich die Welt wieder öffnet. Daher haben wir diese beiden Aspekte miteinander verbunden – das Beste daran, zu Hause zu bleiben, mit dem Besten daran, wieder hinauszugehen und unterwegs zu sein. Hier spielen viel Komfort und Gemütlichkeit mit hinein, gemischt mit einem Style, der sich draußen in der Welt immer gut macht.“ – Jill Guenza, Vice President of Design for Women’s Apparel bei Levi’s, Strauss & Co.

Über Levi’s®:

Levi’s® steht für klassischen US-amerikanischen Style und lässige Coolness. Seit ihrer Erfindung im Jahr 1873 von Levi Strauss & Co. sind Levi’s® Jeans zu einem der bekanntesten Kleidungsstücke der Welt geworden — und beschäftigen die Vorstellungskraft ihrer treuen Fans seit Generationen. Heute umfasst das Markenportfolio von Levi’s® zahlreiche Innovationen, die in der Bekleidungsindustrie ihresgleichen suchen. Unsere Denim-Produkte und Accessoires sind in mehr als 110 Ländern erhältlich und ermöglichen es Menschen, ihren persönlichen Stil zu entfalten. Weitere Informationen über die Levi’s® Brand, ihre Produkte und Geschäfte finden Sie unter levi.com.

Germanys Next Topmodel
Levi's