• Home
  • Press
  • Mode
  • Die Marke LYCRA® lanciert neue individuelle Passform-Lösung auf der Kingpins Amsterdam

Die Marke LYCRA® lanciert neue individuelle Passform-Lösung auf der Kingpins Amsterdam

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: The LYCRA Company

The LYCRA Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungsindustrie, gab heute die Markteinführung einer revolutionären neuen Innovation für gezieltes Shaping für Stretch-Denim in einer Pressekonferenz auf der Kingpins Amsterdam bekannt.

Die LYCRA FitSense® Denim Technologie ist eine Shaping-Technologie, die entwickelt wurde, um Verbraucher:innen aller Körpertypen und -formen eine einzigartige Passformlösung zu bieten. Der fortschrittliche Shaping-Effekt bietet gezielte Unterstützung für häufige Problemzonen, welche die Passform eines Kleidungsstücks beeinträchtigen können, wie z. B. Bauch und Taille, Oberschenkel und Gesäß, und bietet eine nahezu individuell anpassbare Passformlösung - eine bahnbrechende Innovation für die Denim-Industrie.

„Dank unserer Technologie, neuen Stoffkonstruktionen und präziser Konfektionierung wird ein gezieltes Shaping bei Stretch-Jeans erreicht“, sagt Ebru Ozaydin, Global Strategic Marketing Director for Denim, Wovens, and Ready-to-Wear, The LYCRA Company. „Unsere innovative Technologie ist diskret und unsichtbar und die Jeans behalten den authentischen Denim-Look und -Touch, den die Verbraucher:innen lieben."

Designer:innen, die für Marken und Bekleidungshersteller arbeiten, können ihr Handwerk auf das nächste Level heben, indem sie wählen, wo sie formen, stützen und anheben wollen, und so ein maßgeschneidertes Passformerlebnis ermöglichen, das den Verbraucher:innen hilft, in ihrer Jeans gut auszusehen und sich wohl zu fühlen. Zudem bietet die Innovation auch das Potenzial, die Zufriedenheit der Verbraucher:innen zu erhöhen und kostspielige Rücksendungen aufgrund schlechter Passform zu reduzieren.

„Die Marke LYCRA® hat immer wieder neu definiert, was möglich ist, und unsere Technologien werden auch weiterhin die Bekleidungsindustrie neu formen“, sagt Steve Stewart, Chief Brand & Innovation Officer, The LYCRA Company. „Wir freuen uns sehr, die LYCRA FitSense® Denim-Technologie auf den Markt zu bringen und sie auch auf der Kingpins China im Mai und der Kingpins New York im Juli zu präsentieren."

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Marke LYCRA® mit der House of Denim Foundation und talentierten Student:innen der Jean School zusammengetan, um die Ausstellung "Stretch Yourself #3: Denim of the Future, Designed by Gen Z" zu realisieren. Auch in diesem Jahr haben die Designstudent:innen inspirierende Silhouetten entworfen, die mit innovativen Stoffen führender Hersteller und den Technologien der The LYCRA Company hergestellt sind.

Die Besucher:innen der Kingpins Amsterdam können zudem mehr über die Entwicklung von bio-derived LYCRA® fiber made with QIRA® (biologisch gewonnene LYCRA® Fasern, hergestellt mit QIRA®) erfahren. The LYCRA Company hat sich mit Qore®, dem Hersteller von QIRA®, zusammengetan, um die weltweit erste großvolumige Produktion von erneuerbarem Elastan zu ermöglichen. Dieses nachhaltige Produkt, das Anfang 2025 erhältlich sein wird, verwendet Industriemais anstelle von fossilen Rohstoffen, um den ökologischen Fußabdruck der Faser LYCRA® um bis zu 44 Prozent* zu reduzieren, und wird voraussichtlich eine gleichwertige Performance bieten.

Die Marke LYCRA® feiert außerdem 20 Jahre Kingpins Shows, davon 10 Jahre in Amsterdam, und sponsert eine Happy Hour am Ende des ersten Messetages. DJ Red Planet wird den Soundtrack liefern, während denkwürdige Momente aus der 65-jährigen Geschichte der Kultmarke auf den Monitoren gezeigt werden. In der Eröffnungsrede wird der Status der Elastanmarke als langjährigster Sponsor der Messe und die enge Verbindung zwischen den beiden Unternehmen gewürdigt.

„Ein sicheres Zeichen für den Erfolg im Leben ist, wer dich auf deiner Reise begleitet", sagt Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins. „The LYCRA Company ist für so viele in der Jeansbranche ein großartiger Partner, und die Kingpins hat durch unsere enge Beziehung über zwei Jahrzehnte hinweg sehr viel gewonnen“.

Um mehr über die neue LYCRA FitSense® Denim Technologie zu erfahren, besuchen Sie den Messetand der The LYCRA Company in der blue zone der Kingpins Amsterdam

Über The LYCRA Company
Lesen Sie mehr über The LYCRA Company auf der Unternehmensseite
Denim
Kingpins
The Lycra Company