• Home
  • Press
  • Mode
  • Diesel HATE COUTURE - Customization Instore Event at Berlin Kudamm & download collection images

Diesel HATE COUTURE - Customization Instore Event at Berlin Kudamm & download collection images

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Diesels HAɄTE COUTURE
„The more hate you wear the less you care“


Wir alle haben schon negative Kommentare und Kritik in sozialen Medien erhalten. Für jede Aktivität im Internet wird es immer jemanden geben, der Kritik übt. Und wenn einen ungerechtfertigter Hass trifft, ziehen sich die meisten zurück. Allerdings hilft es niemandem, wenn wir uns verstecken und schlecht fühlen.

In Wahrheit ist es doch so: Je mehr wir den Hass öffentlich machen und je mehr wir ihm mit Ironie und Respektlosigkeit begegnen, desto weniger kann er uns verletzen. Aus diesem Grund starten wir Hate Couture – eine einzigartige Kollektion, die genau das erreichen will: dem Hass die Stirn bieten.

Dafür schöpfen wir aus unserer eigenen Erfahrung. Diesel als Marke wurde in Hasskommentaren nachgesagt „Diesel is Dead“ und „Diesel is not cool anymore“. Wir zeigen sie mit Stolz, indem wir daraus individuelle, unverwechselbare Teile machen.

Dann beziehen wir eine Gruppe polarisierender Persönlichkeiten ein, da keiner mehr Hass erfährt als die Celebrities, denen wir in den sozialen Medien folgen: Nicki Minaj, Gucci Mane, Bella Thorne, Bria Vinaite, Tommy Dorfman, Miles Heizer, Yovanna Ventura, Barbie Ferreira, Yoo Ah-In und Jonathan Bellini. Gemeinsam wollen wir eine wichtige Botschaft aussenden: „The more hate you wear the less you care.“Sie wählten die schlimmsten Kommentare, die sie je erhielten, und wir haben exklusive Hate Couture Kollektions-Teile für jeden einzelnen designt. Nicki Minaj erhielt den Beinamen „The Bad Guy“. Gucci Mane wurde gesagt: „Fuck You, Imposter“. Bella Thorne wurde als „Slut“ bezeichnet. Und Tommy Dorfman als „Faggot“. All diese Kommentare sind nun als Limited Edition in der Haute-Couture-Kollektion erhältlich, die ab 19. September in ausgewählten Diesel-Stores und auf diesel.com verfügbar ist.

Dieses neue Kapitel der Diesel-Kommunikation beginnt und lebt dort, wo Online-Hass geboren wird – vor allem in den sozialen Medien – mit einer Videoreihe für jedes Mitglied unserer Starbesetzung. Wir sehen sie tanzen und den ihnen entgegengebrachten Hass ironisch feiern, damit die Welt die Botschaft der Kampagne aus erster Hand erfährt.

Damit möchten wir alle Menschen inspirieren, ihre eigenen einzigartigen Haute-Couture-Artikel zu kreieren. Ab 6. Oktober können alle Kunden weltweit diese neue Kollektion individualisieren, indem sie die schlimmsten Kommentare tragen, die sie je erhalten haben. Und mit den Einnahmen aus dem Verkauf der Haute-Couture-Artikel unterstützen wir die Anti-Bullying- und Cyberbullying-Programme der OTB Foundation.

Am Donnerstag, 18. Oktober findet hierzu das Deutsche Instore-Event In Berlin im Diesel Store Kurfürstendamm 17 statt.

Customization
Diesel
Press Release
PRESSCLUB